Cristiano Ronaldo erneut Weltfußballer
Cristiano Ronaldo erneut Weltfußballer
(sid/dpa) - (dpa) - Cristiano Ronaldo ist nach einem sportlichen Gala-Jahr zum fünften Mal zum FIFA-Weltfußballer gewählt worden und hat damit den Rekord von Lionel Messi eingestellt. Der 32 Jahre alte Superstar aus Portugal setzte sich bei der Awardshow des Weltverbands am Montag in London gegen seinen argentinischen Erzrivalen und Neymar durch. Insgesamt durfte Ronaldo im ehrwürdigen London Palladium seine zehnte individuelle Saison-Auszeichnung feiern - zweimal gewann er den Ballon d'Or der Zeitung „France Football“, dreimal wurde er Europas Fußballer des Jahres. So erfolgreich war zuvor kein Fußballer der Geschichte.
Die niederländische Europameisterin Lieke Martens hat sich bei den Frauen durchgesetzt und ist Weltfußballerin des Jahres. Die 24-Jährige gewann bei der Wahl des Weltverbands FIFA gegen die international weitgehend unbekannte Deyna Castellanos (Venezuela) und Carli Lloyd (USA) durch. Die niederländische Spielführerin Martens wurde am Montag in London in Abwesenheit ausgezeichnet. Lloyd hatte die vergangenen beiden Ausgaben der FIFA-Wahl gewonnen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
