Manuel Correia möchte mit Titus Petingen den Abstieg vermeiden.
Foto: Ben Majerus
Es hat einige Wochen gedauert, bis Erstligist Titus Petingen einen endgültigen Nachfolger für Paolo Amodio gefunden hat. Nun steht laut "Tageblatt" fest, dass Manuel Correia der neue Coach wird.
Es hat einige Wochen gedauert, bis Erstligist Titus Petingen einen endgültigen Nachfolger für Paolo Amodio gefunden hat. Nun steht laut "Tageblatt" fest, dass Manuel Correia der neue Coach wird.
(bob) - Titus Petingen hat einen Nachfolger für Paolo Amodio gefunden. Manuel Correia, der zuletzt als Co-Trainer bei Progrès Niederkorn fungierte, übernimmt das Amt, dies bestätigte der Club am Donnerstag auf seiner Facebookseite.
Der 40-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem auch für die Jugendausbildung bei der Escher Fola verantwortlich und steht nun vor der größten Herausforderung seiner noch jungen Trainerkarriere. Bei Kayl-Tetingen arbeitete er bereits als Cheftrainer.
Amodio wurde nach dem 7. Spieltag Ende September entlassen und ist mittlerweile Coach bei Correias Ex-Club Progrès. Titus Petingen belegt derzeit mit sechs Punkten Rang zehn. Der Aufsteiger hat allerdings noch ein Nachholspiel gegen Käerjéng zu absolvieren.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Das Trainerbeben in der BGL Ligue geht weiter. Nach Jeunesse entlässt nun der zweite Escher Club seinen Trainer. Auch Differdingen feuert seinen Coach.
Paukenschlag im Luxemburger Fußball: Paolo Amodio will nicht mehr als Trainer aktiv sein. Dies erklärte der 45-Jährige gegenüber dem "Luxemburger Wort".
Manuel Correia ist nicht mehr Trainer von Titus Petingen. Der Verein will einen vollwertig einsetzbaren Trainer verpflichten. Correia war einige Male berufsbedingt abwesend.
Vor drei Wochen war er noch Titus-Trainer, nun steht Paolo Amodio bei Progrès in der Verantwortung. Im Interview spricht er über bewegende Tage nach dem Abschied von Titus Petingen und seine Ziele mit Progrès.
Die Entlassung von Fabien Tissot ist gerade einen Tag her, da ist klar: Auch sein Co-Trainer muss gehen. Und das neue Trainergespann wird gleich das erste Training leiten.
Nach der 0:3-Heimniederlage gegen Mondorf hat sich der FC Victoria Rosport von Trainer Dan Theis getrennt. Claude Osweiler übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende.