Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Christopher Martins träumt vom ersten Titel
Sport 16.12.2019 Aus unserem online-Archiv

Christopher Martins träumt vom ersten Titel

Christopher Martins (weißes Trikot) zeigt vollen Einsatz.

Christopher Martins träumt vom ersten Titel

Christopher Martins (weißes Trikot) zeigt vollen Einsatz.
Foto: bscyb.ch
Sport 16.12.2019 Aus unserem online-Archiv

Christopher Martins träumt vom ersten Titel

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Die Young Boys Bern belegen zur Winterpause in der Schweiz Platz eins. Christopher Martins und Co. haben somit gute Chancen, die nationale Meisterschaft zu gewinnen.

Für Christopher Martins waren die vergangenen Monate alles andere als einfach. Der Leistungsträger der Nationalmannschaft fehlte aufgrund einer Schambeinentzündung nicht nur der FLF-Auswahl, auch die Young Boys Bern mussten monatelang auf den 22-Jährigen verzichten.

Dabei war Martins erst im Sommer für zwei Millionen Euro aus Lyon in die Schweiz gewechselt. Strahlen kann der Mittelfeldspieler mittlerweile wieder. Die Young Boys sind zwar aus der Europa League ausgeschieden, in der Meisterschaft geht Bern jedoch als Spitzenreiter in die Winterpause. Martins stand dort zuletzt dreimal in der Startelf.

Zwei Punkte Vorsprung

Am Sonntag kamen die Young Boys in Lugano zwar nicht über ein 0:0 hinaus, dennoch hat die Mannschaft nun eine ordentliche Ausgangslage, um den Meistertitel im Jahr 2020 zu verteidigen. Der Vorsprung auf den FC Basel, Tabellenzweiter der Super League, belegt allerdings nur zwei Zähler.


08.12.2019, Bremen: Fußball: Bundesliga, Werder Bremen - SC Paderborn 07, 14. Spieltag. Werders Niklas Moisander (r) kämpft gegen Paderborns Laurent Jans um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen/dpa - WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. +++ dpa-Bildfunk +++
Elf des Spieltags: Jans an der Seite von Sancho und Werner
Laurent Jans hat in der deutschen Bundesliga nicht nur einen wichtigen Auswärtssieg gegen Bremen gefeiert. Der "Kicker" hat den Fußballer sogar für die Elf des Spieltags ausgewählt.

Nach der Winterpause wird es in der Schweiz somit spannend. Martins möchte alles daran setzen, um mit den Young Boys Bern seinen ersten Titel zu feiern.  


Lesen Sie mehr zu diesem Thema