Charel Grethen steht im WM-Halbfinale
Charel Grethen steht im WM-Halbfinale
Charel Grethen hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im US-amerikanischen Eugene sein erstes Ziel erreicht. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (Luxemburger Zeit) hat der 30-Jährige in den Vorläufen über 1.500 m 3'36''51 benötigt und sich so als Gesamt-14. für das Halbfinale qualifiziert.
Grethen kann nun in der Nacht von Sonntag auf Montag (2.33 Uhr Luxemburger Zeit) ins Finale einziehen. Vor der WM im US-Bundesstaat Oregon hatte sich der Luxemburger dies durchaus zugetraut. „Ich habe schon oft bewiesen, dass ich schneller laufen kann, wenn ich große Konkurrenz um mich habe“, erklärte Grethen: „Ich muss vor keinem Gegner mehr Angst haben.“
Für Patrizia van der Weken war dagegen nach den Vorläufen Schluss. Über 100 m benötigte sie 11''34, wurde 36. und verpasste das Halbfinale. Der Landesrekord der 22-Jährigen liegt bei 11''29.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
