Verwirrung nach dem Halbfinale zwischen T71 und Gréngewald
Verwirrung nach dem Halbfinale zwischen T71 und Gréngewald
Das Halbfinale zwischen T71 und Gréngewald lief gerade einmal ein paar Minuten, als schon klar war, dass es an diesem Sonntagnachmittag in der Coque zu größeren Diskussionen kommen könnte.
Den Düdelingerinnen wurden im ersten Viertel zwei Punkte gutgeschrieben – sowohl auf der Anzeigetafel als auch auf dem Spielbogen -, die nicht wirklich erzielt worden waren. Lediglich in den offiziellen Statistiken der FLBB war das Resultat richtig. Am Ende einer spannenden und hochklassigen Partie behauptete sich T71 vermeintlich mit 79:78.
Doch nach Sichtung des Videomaterials wurde festgestellt, dass die Düdelingerinnen tatsächlich nur 77 Punkte erzielt hatten. Gréngewald trifft damit wohl am 18. März im Finale auf Sparta, T71 hat aber bereits Protest eingelegt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
