Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Cancellara: "Ich will wissen was damals gelaufen ist"
Sport 12.10.2012 Aus unserem online-Archiv

Cancellara: "Ich will wissen was damals gelaufen ist"

Fährt Fabian Cancellara künftig noch mit den Schleck-Brüdern?

Cancellara: "Ich will wissen was damals gelaufen ist"

Fährt Fabian Cancellara künftig noch mit den Schleck-Brüdern?
Foto: Serge Waldbillig
Sport 12.10.2012 Aus unserem online-Archiv

Cancellara: "Ich will wissen was damals gelaufen ist"

Nach den Doping-Enthüllungen um Lance Armstrong und dessen jahrelangen Teamchef Johan Bruyneel erwägt Fabian Cancellara, das Team RadioShack-Nissan zu verlassen.

(dpa) - Nach den Doping-Enthüllungen um Lance Armstrong und dessen jahrelangen Teamchef Johan Bruyneel erwägt Fabian Cancellara, das Team RadioShack-Nissan-Trek zu verlassen.

„ Johans Name ist 129 Mal in dem Report aufgeführt“, sagte der Radprofi der belgischen Zeitung „Het Laatste Nieuws“ am Freitag. „Ich weiß nicht, ob ich weiter mit Johan zusammenarbeiten kann. Wir müssen schauen, was passiert. Ich will wissen, was damals passiert ist.“

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister und Olympiasieger von 2008 wechselte im vorigen Winter zu Radioshack und Teamchef Bruyneel. Der Belgier war laut Unterlagen der Usada zusammen mit Armstrong zentrale Figur einer „Doping-Verschwörung“.