Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bundesliga: Schreuder wird neuer Hoffenheim-Trainer
Sport 19.03.2019

Bundesliga: Schreuder wird neuer Hoffenheim-Trainer

Alfred Schreuder war bereits Co-Trainer in Hoffenheim.

Bundesliga: Schreuder wird neuer Hoffenheim-Trainer

Alfred Schreuder war bereits Co-Trainer in Hoffenheim.
Foto: dpa
Sport 19.03.2019

Bundesliga: Schreuder wird neuer Hoffenheim-Trainer

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer gefunden. Alfred Schreuder beerbt Julian Nagelsmann.

(sid) - Der Niederländer Alfred Schreuder beerbt Julian Nagelsmann als Cheftrainer bei der TSG Hoffenheim. Der 46-Jährige kommt vom niederländischen Spitzenclub Ajax Amsterdam zurück in die Fußball-Bundesliga, wo er bereits zwischen Oktober 2015 und Januar 2018 als Co-Trainer arbeitete.

Schreuder wird sein Amt am 1. Juli antreten, er unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Nagelsmann wechselt im Sommer zum Ligarivalen RB Leipzig. „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Hoffenheim und weiß um die große Herausforderung, aber genau darin liegt für mich ein besonderer Reiz“, sagte Schreuder. „Ich bin voller Ehrgeiz, als Cheftrainer hier nun weitere, eigene Akzente zu setzen und die jüngste Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.“


Lesen Sie mehr zu diesem Thema