Bundesliga: Leipzig bläst zur Bayern-Jagd
Bundesliga: Leipzig bläst zur Bayern-Jagd
RB Leipzig hat den nächsten Patzer der Bayern genutzt. Durch Tore von Sabitzer (28.'), Mukiele (71.') und Orban (84.') gewannen die Sachsen am Sonntag bei der weiter akut abstiegsgefährdeten Berliner Hertha mit 3:0 und verkürzten den Rückstand auf den Rekordmeister aus München am 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf nur noch zwei Punkte. Einen Tag nach dem 1:2 des FC Bayern bei Eintracht Frankfurt gewannen die Leipziger verdient.
Die dauergebeutelte TSG 1899 Hoffenheim beendete derweil ihre Sieglosserie nach wettbewerbsübergreifend vier Partien - und vergrößerte die Sorgen von Werder Bremen. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß setzte sich mit 4:0 durch und zog in der Tabelle an Bremen vorbei. Bebou (26.'), Baumgartner (44.'), Dabbur (49.') und Rutter (90.') erzielten die Treffer.
Bayer Leverkusen setzte seine Abwärtstendenz fort, eine weitere Niederlage wurde aber gerade noch vermieden. Das Team schaffte durch einen Treffer kurz vor dem Abpfiff ein 1:1 beim FC Augsburg. Tapsoba erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich. Niederlechner hatte bereits in der fünften Minute zur Führung für die Augsburger getroffen, die den ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen verpassten.
Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.
