Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bundesliga: Lahm verlässt den FC Bayern
Sport 07.02.2017 Aus unserem online-Archiv

Bundesliga: Lahm verlässt den FC Bayern

Philipp Lahm ist erst 33 Jahre alt.

Bundesliga: Lahm verlässt den FC Bayern

Philipp Lahm ist erst 33 Jahre alt.
Foto: AFP
Sport 07.02.2017 Aus unserem online-Archiv

Bundesliga: Lahm verlässt den FC Bayern

Joe TURMES
Joe TURMES
Kapitän Philipp Lahm beendet seine Karriere bei Bayern München bereits im kommenden Sommer, wird dem deutschen Rekordmeister danach aber nicht als Sportdirektor zur Verfügung stehen.

(sid) - Kapitän Philipp Lahm (33 Jahre) beendet seine Karriere bei Bayern München bereits im kommenden Sommer, wird dem deutschen Rekordmeister anschließend aber nicht als Sportdirektor zur Verfügung stehen.

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft hat die Verantwortlichen um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß bereits darüber informiert, dass er seinen Vertrag bis 2018 nicht erfüllen und im Sommer vorzeitig auflösen wird.

"Das Ende meiner Karriere wollte ich selbst bestimmen. Ich habe beschlossen, am Ende der Saison mit dem Fußballspielen aufzuhören. Ich bin mir sicher, dass ich bis zum Ende der Saison meine Leistung abrufen kann, aber nicht darüber hinaus", erklärt Lahm seine Entscheidung.

Er erklärte auch, warum er ab Sommer nicht in anderer Funktion beim FC Bayern einsteigt: "Es ist für mich noch nicht der richtige Zeitpunkt, beim FC Bayern einzusteigen. Das habe ich nach den Gesprächen für mich so entschieden. Ich bin ab Sommer erstmal Privatier. Dann habe ich Zeit, mich mal um anderen Dinge zu kümmern und Gespräche zu führen."


Lesen Sie mehr zu diesem Thema