Bundesliga: Erster Punktverlust für FC Bayern
Bundesliga: Erster Punktverlust für FC Bayern
(dpa) - Nach zuvor fünf Siegen hat der deutsche Meister FC Bayern in der Fußball-Bundesliga erstmals Punkte eingebüßt. Die Münchner kamen am Samstag daheim im Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln nur zu einem 1:1, bleiben aber Erster.
Trotz langer Zeit Einbahnstraßenfußball reichte es für die Münchner gegen den 1. FC Köln nicht zum Sieg. Nach dem Führungstreffer von Kimmich (40.') dämpfte Modeste (63.') mit seinem Ausgleich vor 75 000 Zuschauern die Vorfreude der Bayern-Stars auf deren Oktoberfest-Besuch am Sonntag.
In der spannenden zweiten Hälfte scheiterten die Gastgeber wiederholt am Aluminium, aber auch Köln hätte das Spiel für sich entscheiden können.
Hertha vorerst zweiter
Tabellen-Zweiter ist vorerst Hertha BSC, das den Hamburger SV beim Debüt des neuen HSV-Coaches Markus Gisdol 2:0 schlug.
In der Gefahrenzone steht der FC Ingolstadt nach der 1:2-Heimniederlage gegen die TSG Hoffenheim weiter auf einem Abstiegsplatz. Darmstadt 98 und Werder Bremen trennten sich 2:2. Aufsteiger SC Freiburg setzte sich durch den 1:0-Heimsieg über Eintracht Frankfurt ins obere Mittelfeld ab.
Am Freitag hatte bereits Red Bull Leipzig 2:1 gegen Augsburg gewonnen.
Dortmund verliert
Vize-Meister Borussia Dortmund hat die große Chance vergeben, Boden auf den Erzrivalen und Tabellenführer Bayern München wettzumachen. Im Westschlager bei Bayer Leverkusen unterlag der BVB vier Tage nach dem 2:2 in der Champions League gegen Real Madrid mit 0:2. Es war die erste Niederlage in Leverkusen seit dem 19. Mai 2007 (1:2).

