Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Buch wird zum Albtraum von Jeunesse
Sport 21.10.2020

Buch wird zum Albtraum von Jeunesse

Andreas Buch erzielt drei der vier Differdinger Tore gegen Jeunesse.

Buch wird zum Albtraum von Jeunesse

Andreas Buch erzielt drei der vier Differdinger Tore gegen Jeunesse.
Foto: Christian Kemp
Sport 21.10.2020

Buch wird zum Albtraum von Jeunesse

Joe TURMES
Joe TURMES
Differdingen hat Rekordmeister Jeunesse eine bittere Niederlage in der BGL Ligue zugefügt. Buch war der Matchwinner mit drei Toren.

Differdingen überzeugt weiter in der BGL Ligue, auch wenn der Fusionsverein in der jüngeren Vergangenheit keine großen finanziellen Investitionen tätigte. Das Team von Trainer Paolo Amodio siegte am achten Spieltag mit 4:1 bei Rekordmeister Jeunesse Esch. Buch gelangen drei Tore. Er hat nun bereits neun Tore in dieser Saison erzielt. Der neue Jeunesse-Trainer Giorgos Petrakis hat sich sein Debüt in der BGL Ligue sicher ganz anders vorgestellt.

F91 setzt seine beeindruckende Siegesserie fort. Die Mannschaft von Trainer Carlos Fangueiro gewann mit 3:0 gegen Tabellenschlusslicht Etzella. Nationalstürmer Muratovic war zweimal erfolgreich. F91 hat nun in sieben Spielen 21 Punkte gesammelt. Das Duell am ersten Spieltag bei RM Hamm Benfica war wegen eines positiven Corona-Falls ausgefallen.

Fola erster Verfolger 

Fola bleibt F91 allerdings auf den Fersen. Die Escher siegten mit 2:1 beim bislang starken Aufsteiger aus Wiltz. Torjäger Hadji gelang sein achter Saisontreffer.

Im Tabellenkeller feierte Mondorf einen wichtigen 2:0-Erfolg bei RM Hamm Benfica. Die Lokalmannschaft wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der BGL Ligue. 

Sorgen um Titus-Nachwuchsspieler

Strassen feierte beim 3:2-Sieg gegen Hostert den dritten Sieg in Folge. Für die Gäste war es dagegen die vierte Niederlage in Folge. Die Prognose von Präsident Jacques Wolter, dass das Team am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht, könnte sich bewahrheiten. 

Der bislang enttäuschende Europapokalteilnehmer Titus Petingen landete einen Befreiungsschlag und rang Rosport mit 2:0 nieder. Der Sieg wurde überschattet von Sorgen um Joël Rodrigues. Der Titus-Nachwuchsspieler wurde nach seiner Einwechslung von Unwohlsein befallen und wurde mit dem Krankenwagen ins Spital eingeliefert.

Racing ohne Konstanz

Racing fehlt es in dieser Saison weiter an Konstanz. Die Mannschaft von Trainer Régis Brouard kam gegen Rodange nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Progrès Niederkorn und Hesperingen musste wegen positiver Corona-Fälle bei der Lokalmannschaft verschoben werden. Bereits am Sonntag steht der neunte Spieltag auf dem Programm, wenn es die Corona-Pandemie zulässt. 


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

F91 setzt Ausrufezeichen
Vor der neuen Saison wurde F91 nicht viel zugetraut. Am ersten Spieltag gab es nun einen 3:0-Erfolg gegen Europapokalteilnehmer Titus Petingen.
Charles Morren (F91 Düdelingen - 16) - Kevin Daniel van den Kerkhof (F91 Düdelingen - 3) / Fussball BGL Ligue Luxemburg, 1. Spieltag Saison 2020-2021 / 30.08.2020 / F91 Düdelingen - Union Titus Petingen / Stade Jos Nosbaum / Foto: Yann Hellers
BGL Ligue: Zurück in die Spur
Am zweiten Spieltag der BGL Ligue sind zwei der Titelfavoriten bereits auf Erfolge angewiesen. Doch während der Woche gab es einige Probleme.
Danel Sinani (l.) und F91 treffen nach der Niederlage gegen Hostert um Julien Bertoux auf Mondorf.
BGL Ligue: Die Jäger unter sich
Am elften Spieltag der BGL Ligue steht das Spitzenduell zwischen dem Dritten Differdingen und dem Zweiten Fola im Fokus. Der Differdinger Fusionsverein benötigt einen Sieg, wenn er weiter im Titelkampf mitmischen will.
Fola-Stürmer Stefano Bensi will auch gegen Differdingen seine Torgefahr unter Beweis stellen.
Fußballmeisterschaft : Strassen hält F91 in Schach
Aufsteiger Strassen bleibt weiterhin ungeschlagen, Fola präsentiert sich standesgemäß im hohen Norden, Jeunesse feiert einen Kantersieg und Differdingen hat scheinbar das Siegen verlernt. Der dritte Spieltag in der BGL Ligue im Überblick.
Jonathan Joubert (Torhueter F91 Duedelingen - 1)
/ Fussball BGL Ligue Luxemburg, 3. Spieltag, Saison 2015-2016 / 16.08.2015 /
FC Una Strassen - F91 Duedelingen / 
Complexe sportif Jean Wirtz, Strassen /
Foto: Ben Majerus