Breu steht gegen Luxemburg als Trainer an der Seitenlinie
Breu steht gegen Luxemburg als Trainer an der Seitenlinie
Wenn die FLF-Auswahl am 25. September im Stade de Luxembourg auf Litauen trifft, kommt es zum Duell zwischen zwei ehemaligen Arbeitskollegen. Bei den Gästen wird Reinhold Breu auf der Trainerbank sitzen. Der Deutsche, der zu Jahresbeginn Technischer Direktor des litauischen Verbandes wurde, ersetzt den entlassenen Valdas Ivanauskas.
Litauen hatte zum Auftakt der Nations League mit 0:2 gegen die FLF-Auswahl verloren und war mit vier Niederlagen in die Gruppe 1 der Liga C gestartet. Nun soll Breu, der den luxemburgischen Verband 2021 nach zehn Jahren verließ, die Mannschaft als Interimstrainer zurück in die Erfolgsspur führen.
Vor dem Hinspiel gegen die FLF-Auswahl hatte Breu im Interview mit dem „Luxemburger Wort“ Aussagen getätigt, über die sich Holtz später öffentlich aufregen sollte. Am 25. September dürfte es deshalb nicht nur auf dem Platz heiß hergehen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
