Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Brady-Trikot dank FBI wieder im Besitz der Patriots
Sport 24.03.2017 Aus unserem online-Archiv
Football

Brady-Trikot dank FBI wieder im Besitz der Patriots

Da hatte er sein Trikot noch: Tom Brady.
Football

Brady-Trikot dank FBI wieder im Besitz der Patriots

Da hatte er sein Trikot noch: Tom Brady.
REUTERS
Sport 24.03.2017 Aus unserem online-Archiv
Football

Brady-Trikot dank FBI wieder im Besitz der Patriots

Vesna ANDONOVIC
Vesna ANDONOVIC
Wochenlang suchten FBI gemeinsam mit örtlichen Behörden nach einem Stück Stoff. Footballstar Tom Brady wurde nach dem Super Bowl sein Trikot entwendet. Jetzt gibt es gute Nachrichten.

(dpa) - Das Trikot von Footballstar Tom Brady ist wieder im Besitz des Super-Bowl-Siegers New England Patriots. „Wir danken dem FBI, den mexikanischen und vielen örtlichen Behörden, die an der Untersuchung und der Wiederbeschaffung von Bradys Super-Bowl- 51-Trikot beteiligt waren“, sagte Patriots-Besitzer Robert Kraft am Donnerstag (Ortszeit). „Es ist ein Beispiel für die Bedeutung der Teamarbeit.“

Bradys Trikot zu entwenden ist so, als stehle man einen Chagall oder einen Picasso.

Kraft kündigte zudem an, er werde das Trikot dem Quarterback der Patriots bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub überreichen. „Bradys Trikot zu entwenden ist so, als stehle man einen Chagall oder einen Picasso“, sagte der Milliardär. Am Montag tauchte das entwendete Jersey nach sechswöchigen Ermittlungen wieder auf.

Verantwortlich für den Diebstahl soll der Ex-Direktor der Zeitung „La Prensa“ sein. Ein Video soll zeigen, wie er nach dem spektakulären Triumph der New England Patriots im NFL-Finale gegen die Atlanta Falcons in Houston am 5. Februar das Trikot aus der Kabine entwendet. Das mexikanische Verlagshaus, in dem „La Prensa“ erscheint, hatte mitgeteilt, der Direktor habe sich schon am 14. März aus „persönlichen Gründen“ von dem Chefposten zurückgezogen.

Bradys Jersey war nach dem spektakulären Sieg im Super Bowl LI gegen Atlanta (38:28 n.V.) in Houston (USA) entwendet worden. Brady hatte das Shirt in seine Tasche gepackt und später dessen Verschwinden festgestellt. Im Anschluss hatte eine großangelegte Suche nach dem begehrten Stück Stoff begonnen, das auf dem Schwarzmarkt einen mindestens fünfstelligen Dollar-Betrag bringen dürfte.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Super Bowl erstmals mit Verlängerung
So viel Dramatik war nie! Die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady starten eine nie da gewesene Aufholjagd. In der erstmaligen Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit dann die fünfte Meisterschaft.
Überragend: Patriots-Quarterback Tom Brady.
Mit seinem siebten Einzug in den Super Bowl hat Tom Brady einen Rekord aufgestellt. Er begeistert die Fachwelt wegen seiner Statistiken. Nun möchte er seinen fünften Ring. Dann würde er auch Joe Montana überflügeln. Oder ist er bereits der beste Quarterback aller Zeiten?
Wenn Tom Brady spricht, hört die Presse zu.
Der Super Bowl begeistert die komplette Sportwelt. Doch nicht nur Spieler und Fans sind dann ganz schön aufgeregt, sondern auch die Hersteller der Bälle.
Jan 22, 2017; Foxborough, MA, USA; New England Patriots quarterback Tom Brady (12) reacts after a first down during the first quarter against the Pittsburgh Steelers in the 2017 AFC Championship Game at Gillette Stadium. Mandatory Credit: Geoff Burke-USA TODAY Sports