Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bleibt der FC Bayern weiterhin unbesiegt?
Sport 25.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Champions League

Bleibt der FC Bayern weiterhin unbesiegt?

Die Stimmung im Lager des FC Bayern München ist toll.
Champions League

Bleibt der FC Bayern weiterhin unbesiegt?

Die Stimmung im Lager des FC Bayern München ist toll.
Foto: AFP
Sport 25.11.2014 Aus unserem online-Archiv
Champions League

Bleibt der FC Bayern weiterhin unbesiegt?

In der Gruppenphase der Champions League geht es allmählich ans Eingemachte. Am vorletzten Spieltag sind einige Clubs zum Siegen verdammt, wollen sie das Achtelfinale erreichen. Der FC Bayern München hat sich den Einzug in die nächste Runde gesichert, will aber unbesiegt bleiben.

(dpa) - Der FC Schalke 04 trifft im letzten Champions-League-Heimspiel der Gruppenphase auf den FC Chelsea. Im Duell am Dienstag (20.45 Uhr) mit dem Tabellenführer der englischen Premier League, den Schalkes Trainer Roberto Di Matteo vor zwei Jahren in der Königsklasse zum Triumph führte, will der Revierclub unbedingt punkten. Gelingt das nicht, rückt die Qualifikation des Fußball-Bundesligisten für das Achtelfinale in weite Ferne. Di Matteo muss weiterhin zahlreiche verletzte Spieler ersetzen.

José Mourinho, Trainer des FC Chelsea, will den Achtelfinaleinzug mit einem Sieg perfekt machen. „Es wäre natürlich besser, sich schon jetzt zu qualifizieren“, sagte der portugiesische Trainer des Premier-League-Spitzenreiters. „Im Dezember gibt es wieder viele Spiele. Und dann hätten wir im letzten Gruppenspiel gegen Sporting Lissabon keinen Druck mehr.“

Mourinho, dessen Team acht Punkte auf dem Konto hat, kann gegen den Tabellen-Zweiten Schalke (5) seine Wunschformation aufbieten. „Alle Spieler sind fit.“ Über den neuen Schalke-Trainer Roberto Di Matteo, der mit Chelsea vor zwei Jahren bereits die ChampionsLeague gewann, wollte Mourinho nicht sprechen. „Ich rede nur über das Spiel“, meinte er.

Ohne großen Erfolgsdruck kann der FC Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr) sein vorletztes Gruppenspiel beim englischen Fußball-Meister Manchester City bestreiten. Das Team von Trainer Pep Guardiola steht nach vier Siegen bereits vorzeitig als Erster der Gruppe E fest, das Achtelfinalticket ist gelöst. Nun könnten die Bayern auch als erste deutsche Mannschaft eine Gruppenphase mit sechs Siegen absolvieren. „Unser Trainer ist sehr ehrgeizig“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dazu. Pep Guardiola werde die Partie „sicher nicht abschenken“.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der italienische Nationaltrainer Antonio Conte wird nach der EM in Frankreich wie erwartet Trainer beim FC Chelsea. Der 46-Jährige soll den englischen Meister drei Jahre betreuen.
Antonio Conte soll den FC Chelsea zurück in die Erfolgsspur führen.
Chelsea-Trainer José Mourinho wirft seinen Profis nach der nächsten Pleite in der Premier League Verrat an seinen Ideen vor. Er muss stärker denn je um seinen Job bangen.
José Mourinho: "In die Top Vier können wir nicht mehr kommen."
Es wird nicht ruhiger um Jose Mourinho: Ein "Fehlverhalten gegenüber dem Schiedsrichter" im Spiel gegen West Ham United ist der Grund, warum "The Special One" beim nächsten Punktspiel des FC Chelsea nicht an der Seitenlinie stehen darf.
Ein Spiel Sperre: Jose Mourinho muss im nächsten Punktspiel gegen Stoke City aussetzen.