Ungläubiges Staunen nach knapp fünf Stunden. Aber die Anzeige lügt nicht: Muller schlägt Nadal.
REUTERS
Ungläubiges Staunen auf dem Court und daneben, vor der Leinwand auf Henman Hill, vor dem Fernseher und am Livestream: Gilles Muller schlägt Rafael Nadal im Achtelfinale von Wimnbledon.
Ungläubiges Staunen auf dem Court und daneben, vor der Leinwand auf Henman Hill, vor dem Fernseher und am Livestream: Gilles Muller schlägt Rafael Nadal im Achtelfinale von Wimnbledon.
(tom) - Es war in mehrfacher Hinsicht ein Match für die Geschichtsbücher: Gilles Muller besiegt Rafael Nadal in knapp weniger als fünf Stunden, der 5. Satz endet mit 15:13 - Luxemburger Sportgeschichte schreibt man so allemal, aber auch im altehrwürdigen Wimbledon bekommen sie so einen Krimi nicht alle Tage zu sehen. Die Publikumsreaktionen sprechen für sich.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Tennisprofi Gilles Muller zieht nach dieser Saison einen Schlussstrich. Der 35-Jährige will die letzten Monate genießen und die Gründe erst danach preisgeben.
Der Sieg gegen Rafael Nadal im Wimbledon-Achtelfinale wird noch lange in Erinnerung bleiben - nicht nur bei Gilles Muller. 2017 war für den 34-Jährigen ein Jahr großer Erfolge und zahlreicher Herausforderungen.
Der Auftritt von Gilles Muller gegen Rafael Nadal löste zahlreiche Reaktionen aus. "Mullers Aufschlag ist fantastisch. Er besitzt ein feines Händchen", fand John McEnroe. Wir haben einige Kommentare zusammengefasst.
Der unglaubliche Sieg von Gilles Muller über Rafael Nadal, die Ambitionen des Etienne Schneider und die Zukunft des Dieselmotors sind Themen in der Tagespresse.
Gilles Muller spielte in Wimbledon gegen Rafael Nadal perfektes Rasentennis. Doch nach der Partie ist vor der Partie. Der Luxemburger hat noch einiges vor: Marin Cilic soll sein nächstes Opfer werden.
Unglaublich: Gilles Muller hat den spanischen Weltranglistenzweiten Rafael Nadal mit 15:13 im fünften Satz in Wimbledon niedergerungen. Das Spiel dauerte vier Stunden und 47 Minuten.