Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bilder einer Nervenschlacht
Sport 1 11.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Muller vs. Nadal

Bilder einer Nervenschlacht

Ungläubiges Staunen nach knapp fünf Stunden. Aber die Anzeige lügt nicht: Muller schlägt Nadal.
Muller vs. Nadal

Bilder einer Nervenschlacht

Ungläubiges Staunen nach knapp fünf Stunden. Aber die Anzeige lügt nicht: Muller schlägt Nadal.
REUTERS
Sport 1 11.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Muller vs. Nadal

Bilder einer Nervenschlacht

Tom RÜDELL
Tom RÜDELL
Ungläubiges Staunen auf dem Court und daneben, vor der Leinwand auf Henman Hill, vor dem Fernseher und am Livestream: Gilles Muller schlägt Rafael Nadal im Achtelfinale von Wimnbledon.

(tom) - Es war in mehrfacher Hinsicht ein Match für die Geschichtsbücher: Gilles Muller besiegt Rafael Nadal in knapp weniger als fünf Stunden, der 5. Satz endet mit 15:13 - Luxemburger Sportgeschichte schreibt man so allemal, aber auch im altehrwürdigen Wimbledon bekommen sie so einen Krimi nicht alle Tage zu sehen. Die Publikumsreaktionen sprechen für sich.





Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Tennisprofi Gilles Muller zieht nach dieser Saison einen Schlussstrich. Der 35-Jährige will die letzten Monate genießen und die Gründe erst danach preisgeben.
Gilles Muller hört nach dieser Saison auf.
Gilles Muller blickt auf 2018
Der Sieg gegen Rafael Nadal im Wimbledon-Achtelfinale wird noch lange in Erinnerung bleiben - nicht nur bei Gilles Muller. 2017 war für den 34-Jährigen ein Jahr großer Erfolge und zahlreicher Herausforderungen.
Der Achtelfinalsieg in Wimbledon gegen Rafael Nadal war für Gilles Muller "sehr speziell".
Reaktionen zu Mullers Sieg
Der Auftritt von Gilles Muller gegen Rafael Nadal löste zahlreiche Reaktionen aus. "Mullers Aufschlag ist fantastisch. Er besitzt ein feines Händchen", fand John McEnroe. Wir haben einige Kommentare zusammengefasst.
Gilles Muller wuchs in der Schlussphase der Partie über sich hinaus.
Der unglaubliche Sieg von Gilles Muller über Rafael Nadal, die Ambitionen des Etienne Schneider und die Zukunft des Dieselmotors sind Themen in der Tagespresse.
Monumental, "Mulles" the king, Weltklasse. Gilles Mullers Leistung sorgt für Schlagzeilen.
Gilles Muller spielte in Wimbledon gegen Rafael Nadal perfektes Rasentennis. Doch nach der Partie ist vor der Partie. Der Luxemburger hat noch einiges vor: Marin Cilic soll sein nächstes Opfer werden.
Gilles Muller hatte allen Grund zur Freude.