Bielefeld plagen finanzielle Probleme
Bielefeld plagen finanzielle Probleme
(bob) - Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach Geld. Der deutsche Zweitligist, bei dem Jeff Saibene als Trainer aktiv ist, hat enorme Schulden. Wie der "Kicker" und das "Westfalen-Blatt" berichten, schiebt der Verein mehr als 20 Millionen Schulden vor sich hin.
Hinzu kommt, dass sich die Unterdeckung im laufenden Etat auf zwei bis zweieinhalb Millionen Euro beläuft. Offenbar sind fehlende Sponsoren- und Merchandisingeinnahmen dafür verantwortlich. Nun wurde Gerrit Meinke, der bisherige Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Alm KG, entlassen. Erst dadurch wurde die finanzielle Schieflage des Clubs öffentlich.
Die Bielefelder wollen nun Geld generieren. Der Verein erwägt Genussscheine, zudem sollen Investoren und Sponsoren dem Club dabei helfen, die Lizenzierungsbedingungen zu erfüllen. Am 28. Januar werden die aktuellen Zahlen veröffentlicht.
In der 2. Bundesliga belegt der Verein nach 18 Spieltagen den neunten Rang. Trainer Saibene hat einen Vertrag bis Juli 2019.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
