BGL Ligue: Jeunesse und Fola teilen Punkte
BGL Ligue: Jeunesse und Fola teilen Punkte
(bob) - Das Escher Derby zwischen Jeunesse und Fola am 18. Spieltag der BGL Ligue endete am Sonntag 1:1. In der 20.' brachte Dallevedove die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang N'Diaye in der 75.' der Ausgleichstreffer. Damit wurde der Rückstand auf Tabellenführer F91 noch größer. Die Mannschaft von Trainer Jeff Strasser hat nun kaum noch Titelchancen.
Die Differdinger überragten dagegen in Strassen. Die Gäste führten bereits nach 30' mit 2:0 (Vandenbroeck, Er Rafik). Im zweiten Durchgang gelang Strassen zwar der Anschlusstreffer durch Delgado (62.'), Bettmer (77.') und Er Rafik (79.') sorgten jedoch für klare Verhältnisse. Am Ende triumphierte der amtierende Pokalsieger mit 4:1.
RFCUL erfolgreich
Nach der Entlassung von Trainer Fabien Matagne feierte RFCU Lëtzebuerg einen 2:0-Auswärtssieg in Wiltz. Nachdem Bernardelli (34.') den Hauptstadtclub in Führung brachte, wurde Hennetier in der 43.' des Feldes verwiesen. Der Franzose kassierte eine Gelb-Rote Karte. Dennoch ließen sich die Gäste nicht verunsichern. Jahier sorgte in der 56.' für den Endstand.
Tabellenschlusslicht Grevenmacher kassierte eine weitere Niederlage. Ein Doppelpack von Augusto (4.', 87.') sicherte Etzella einen wichtigen "Dreier".
Klarer Sieg für Rümelingen
Rümelingen überraschte RM Hamm Benfica. Die Gäste gingen in der 14.' per Foulelfmeter durch Diallo in Führung, bevor Veiga (22.') den Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit überzeugten die Gäste allerdings mit einer guten Leistung, sodass Bertino Cabral (64.'), Thior (82.') und Lopes (87.') weitere Treffer gelangen. Am Ende siegte Rümelingen mit 4:1.
Rosport unterlag Mondorf deutlich mit 0:3. Vor heimischer Kulisse wusste die Mannschaft von Trainer Dan Theis nicht zu überzeugen und lag nach 38.' durch Teixeira mit 0:1 zurück.
Im zweiten Durchgang erhöhte der Konkurrent noch einmal das Tempo, ein Doppelpack von Yao (70.', sowie Foulelfmeter 78.') sorgte für den Endstand.
