BGL Ligue: F91 stolpert in Differdingen
BGL Ligue: F91 stolpert in Differdingen
(bob) - Erwartungsgemäß kam es am zwölften Spieltag der BGL Ligue zu einigen spannenden Begegnungen. Das Spitzenspiel zwischen Differdingen und Tabellenführer F91 endete mit 2:2. Der zuletzt eher unauffällige Ibrahimovic erzielte noch vor der Halbzeitpause einen Doppelpack (24.', 29.') und brachte sein Team vor 1 380 zahlenden Zuschauern in die Erfolgsspur.
Die Mannschaft von Marc Thomé kämpfte sich nach dem Seitenwechsel jedoch zurück in die Partie. Der Anschlusstreffer von Er Rafik in der 50.' sorgte für eine spannende Schlussphase. Als dann auch noch Malget in der 80.' die Gelb-Rote Karte sah, wankten die Düdelinger noch einmal. In der 84.' erzielte Sinani schließlich den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter.
Der amtierende Meister Fola profitiert von der Punkteteilung der direkten Konkurrenten und verkürzt den Abstand auf den Spitzenreiter. Hadji (11.') und Klapp (13.') sorgten beim 3:1-Heimsieg schnell für klare Verhältnisse. Zwar brachte Ezequiel Cabral die Rümelinger in der 63.' zurück ins Spiel, Bensi konnte den gegnerischen Torwart in der 75.' jedoch ebenfalls überwinden.
Rosport wollte im Heimspiel gegen Niederkorn an den 3:2-Erfolg gegen RM Hamm Benfica anknüpfen. Das Team von Trainer Dan Theis startete überragend in die Partie, da Lascak bereits in der 1.' den Führungstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit bestätigte Progrès jedoch seine Favoritenrolle und drehte das Spiel. Rossini (58.'), Menaï (66.'), Cassan (79.') und Garos (86.') trafen beim 4:1-Auswärtssieg.
Wiltz mit wichtigem "Dreier"
Das Kellerduell zwischen Wiltz und Grevenmacher entschied der Gastgeber mit 3:2 für sich. Obwohl Grevenmacher nach 5' durch Heinz in Führung ging, ließ sich die Mannschaft aus dem Norden nicht verunsichern. Souza (22.') und Verbist (43.') trugen sich noch im ersten Durchgang in die Torschützenliste ein. Als Verbist in der 66.' einen weiteren Treffer erzielte, war die Begegnung vorentscheiden. Steinmetz markierte in der 72.' zwar noch den Anschlusstreffer, Grevenmacher behält dennoch die "Rote Laterne".
Mondorf kam gegen Etzella nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Wie so oft in der Vergangenheit gingen die Gastgeber in der 28.' durch Pjanic in Führung, ein Eigentor von Kuduzovic kostete Worré und Co. allerdings den Sieg.
Eine hektische Begegnung fand in der Hauptstadt zwischen RFCU Lëtzebuerg und der Escher Jeunesse statt. Beim torlosen Unentschieden flog erst Hahm (RFCUL) in der 48.' nach einer Notbremse vom Platz, bevor Menessou (Jeunesse) in der 85.' die Gelb-Rote Karte sah. Beide Mannschaften konnten trotz Offensivbemühungen keine entscheidenden Akzente setzen.
In Strassen sahen die Zuschauer eine unaufgeregte Partie gegen RM Hamm Benfica. Beide Teams begnügten sich beim 0:0 mit einem Punkt.
Mehr zu diesem Thema:
- 1/16-Finale der Coupe de Luxembourg: Derby-Zeit in Rodange und Bissen
- [wort +] Video-Kommentar zum Spitzenspiel: "Pedro und de Sousa mit Potenzial für Nationalmannschaft"
- Jeunesse übertrumpft Strassen
