Wählen Sie Ihre Nachrichten​

BGL Ligue : F91 auf dem Weg zum Titel, Rosport ist gerettet
Sport 14.05.2017

BGL Ligue : F91 auf dem Weg zum Titel, Rosport ist gerettet

David Turpel und F91 ließen sich nicht von einem Rückstand auf dem Konzept bringen.

BGL Ligue : F91 auf dem Weg zum Titel, Rosport ist gerettet

David Turpel und F91 ließen sich nicht von einem Rückstand auf dem Konzept bringen.
Foto: Fernand Konnen
Sport 14.05.2017

BGL Ligue : F91 auf dem Weg zum Titel, Rosport ist gerettet

Joe TURMES
Joe TURMES
F91 hat mit einem 5:2-Erfolg über Fola eine hohe Hürde im Titelkampf erfolgreich gemeistert. Rosport kann nach einem 4:3-Erfolg gegen den RFCU Lëtzebuerg nicht mehr absteigen.

(jot) - F91 hat einen großen Schritt Richtung Titelverteidigung gemacht. Die Mannschaft von Trainer Dino Toppmöller setzte sich im Heimspiel gegen Fola klar mit 5:2 durch und liegt damit weiterhin punktgleich mit Differdingen an der Tabellenspitze. Die Tordifferenz ist vor dem letzten Spieltag jedoch deutlich besser.

Bensi hatte die Gäste noch in der 7.' in Führung gebracht, danach drehte F91 auf.  Stolz (14.'), Turpel (36.', Foulelfmeter), Cruz (60.'), da Mota (68.') und Pokar (73.') waren erfolgreich. Camerling gelang nur noch Ergebniskosmetik.

Differdingen zwang Mondorf mit 3:0 in die Knie. Hamzaoui (7.') und Er Rafik (71.', 82.') stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis.

Im Kampf um den Klassenerhalt atmet Rosport auf. Das Team kann nach einem 4:3 gegen den RFCU Lëtzebuerg nicht mehr absteigen. Torjäger Karapetian erzielte drei Treffer.

Hess erlöst Käerjéng

Käerjéng gewann ein verrücktes Spiel mit 4:3 gegen Rümelingen. Dabei musste die Mannschaft von Trainer Dan Theis ab der 47.' in Unterzahl agieren, nachdem Bryan Barbosa das Feldes verwiesen worden war. Kapitän Hess erzielte in der 90. + 3.' den Siegtreffer.

Canach erzielte bei Jeunesse ein 2:2-Unentschieden. Gbale (35.') und Lefranc (85.') glichen jeweils aus, nachdem Manzetti (31.') und Delgado (64.') für Jeunesse getroffen hatten. Canach, das den Relegationsrang belegt, empfängt am letzten Spieltag F91 und droht dann auf einen direkten Abstiegsrang abzurutschen.

Niederkorn wird in der kommenden Saison auf europäischer Bühne im Einsatz sein. Ein 4:1-Erfolg über RM Hamm Benfica sicherte den vierten Tabellenplatz. Torjäger Laurent war per Doppelpack erfolgreich.

Strassen gewann mit 3:1 gegen Titus Petingen und wird die Saison als Tabellenfünfter beenden.





Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Rodange muss absteigen
In der BGL Ligue hat Rodange den Abstieg am letzten Spieltag nicht verhindern können. Rosport wird das Barragespiel gegen Käerjéng bestreiten.
Die Spieler aus Rodange (rote Trikots) stießen gegen Strassen an ihre Grenzen.
BGL Ligue: Titel wird am letzten Spieltag vergeben
Während Fola gegen RFCU Lëtzebuerg eine 2:0-Führung vergab, verpasste es F91 am 25. Spieltag, in Mondorf den Meistertitel der BGL Ligue perfekt zu machen. Wiltz hat im Tabellenkeller einen wichtigen Schritt gemacht.
David Turpel (l.) und F91 befinden sich in einer guten Ausgangsposition.