BGL Ligue: Differdingen übertrumpft F91
BGL Ligue: Differdingen übertrumpft F91
(bob) - F91 konnte sich am 24. Spieltag der BGL Ligue erneut nicht vorzeitig zum Meister küren. Das Team von Trainer Michel Leflochmoan patzte gegen Differdingen. Der letztjährige Pokalsieger setzte sich am Ende mit 1:0 durch. Yéyé erzielte in der 44.' den einzigen Treffer der Partie. Damit beträgt der Vorsprung auf Verfolger Fola für Düdelingen nur noch zwei Zähler.
Die Escher setzten sich in Rümelingen problemlos mit 3:1 durch. Bereits vor der Halbzeitpause lag der amtierende Meister mit 2:0 in Führung. Bensi (5.') und Dallevedove (36.') trugen sich in die Torschützenliste ein. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Klapp (56.') auf 3:0, bevor Ezequiel Cabral (82.') für den 1:3-Endstand sorgte.
Ebenfalls erfolgreich war Stadtrivale Jeunesse. Auf der "Grenz" drückte vor allem Stürmer Ndiaye der Partie seinen Stempel auf. Der 28-Jährige erzielte beim 5:0-Heimerfolg gegen RFCU Lëtzebuerg vier Treffer. In der 15.', der 37.' und der 39.' war Ndiaye vor dem Kabinengang erfolgreich. Im zweiten Durchgang legte er in der 83.' nach. Sardayan traf in der 88.' zum 5:0.
Mondorf kassiert Niederlage
Auch RM Hamm Benfica feierte einen deutlichen Sieg. Gegen Aufsteiger Strassen gewannen die Gastgeber mit 4:0. Obwohl beide Teams torlos die Seiten tauschten, konnten die Hauptstädter dank Arantes (51.', 81.') und Stumpf (89.', 90.') drei Zähler einfahren.
Mondorf kassierte nach dem Finaleinzug in der Coupe de Luxembourg dagegen eine Auswärtsniederlage. In Ettelbrück unterlag das Team von Trainer Arno Bonvini mit 1:2. In der 59.' brachte Catic Etzella in Führung, zwar gelang Pjanic in der 89.' noch der Ausgleichstreffer, doch das Tor von Augusto in der 90. + 4.' besiegelte die Mondorfer Niederlage.
Nach vier Niederlagen in Folge war es für Progrès Niederkorn wieder an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Am Sonntag war es dann soweit: Vor heimischer Kulisse triumphierte das Team von Coach Pascal Carzaniga mit 2:1 gegen Rosport. Die Gäste stecken weiterhin mitten im Abstiegskampf.
Im ersten Durchgang gelang Progrès binnen kürzester Zeit das 2:0: Erst traf Sébastien Thill in der 26.', dann legte Menai wenig später in der 32.' nach. Nach dem Seitenwechsel erzielte Rosport-Stürmer Karapetian (72.') zwar noch den Anschlusstreffer, die Niederlage konnten die Gäste allerdings nicht mehr verhindern.
Grevenmacher ist nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen Wiltz bereits abgestiegen.
