Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bertemes pulverisiert den Landesrekord
Sport 10.09.2013 Aus unserem online-Archiv

Bertemes pulverisiert den Landesrekord

Bob Bertemes verbesserte seine neue Bestmarke.

Bertemes pulverisiert den Landesrekord

Bob Bertemes verbesserte seine neue Bestmarke.
Archivfoto: Fabrizio Munisso
Sport 10.09.2013 Aus unserem online-Archiv

Bertemes pulverisiert den Landesrekord

Bei den „Jeux de la Francophonie" hat Bob Bertemes die in ihn gesetzten Hoffnungen voll und ganz erfüllt: Der Luxemburger Kugelstoßer pulverisierte am Dienstag seinen Rekord!

(jg) - Bei den „Jeux de la Francophonie" hat Bob Bertemes die in ihn gesetzten Hoffnungen voll und ganz erfüllt: Der Luxemburger Kugelstoßer pulverisierte am Dienstag seinen Rekord! Im Finale sollte sein vierter Versuch der Weiteste sein: 18,78 m standen letztendlich für den 20-Jährigen zu Buche. Somit verbesserte er seinen im Juni aufgestellten Landesrekord um nicht weniger als 75 cm.

Bertemes stieß in seinen vier gültigen Versuchen jeweils weiter als die bisherige Bestmarke von 18,03 m. In Nice reichte seine Weite zu Rang vier unter zehn Athleten, bis zur Bronzemedaille fehlten 31 cm. Die Goldmedaille sicherte sich kein Geringerer als der zweifache Olympiasieger Tomasz Majewski (PL/20,18 m).

18,78 m hatte Bertemes bereits einmal erzielt, und zwar in der Halle. Im Januar dieses Jahres hatte er die nationale Indoor-Bestmarke auf 18,78 m geschraubt. Demnach liegen die beiden Rekorde (Indoor und Outdoor) nun bei 18,78 m.