Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Bertemes mit Weltklasseleistung
Sport 04.08.2019 Aus unserem online-Archiv

Bertemes mit Weltklasseleistung

Schnapszahl: Bob Bertemes stößt einen neuen Fabelrekord.

Bertemes mit Weltklasseleistung

Schnapszahl: Bob Bertemes stößt einen neuen Fabelrekord.
Foto: Jos Hummel
Sport 04.08.2019 Aus unserem online-Archiv

Bertemes mit Weltklasseleistung

Joe TURMES
Joe TURMES
Bob Bertemes hat am Sonntag in Cessingen seinen Landesrekord im Kugelstoßen mit einer Weite von 22,22 m pulverisiert.

Bob Bertemes hat am Sonntag in Cessingen eine Weltklasseleistung gezeigt. Der 26-Jährige stieß die Kugel 22,22 m weit und verbesserte damit seinen alten Landesrekord um 93 Zentimeter. 


Christine Majerus (Boels) - Emakumeen Bira 2019 - Foto: cyclingpix.lu
Das sind Luxemburgs Olympiakandidaten
In exakt einem Jahr werden in Tokio die Olympischen Sommerspiele eröffnet. Wir blicken auf Luxemburgs potenzielle Teilnehmer.

Mit diesem hatte er sich im Juni in Bosnien und Herzegowina für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualiziert.

Im Jahr 2019 wurden weltweit nur vier bessere Versuche als der von Bertemes verzeichnet. Die Weltjahresbestmarke liegt bei 22,74 m. Diese hat der US-Athlet Ryan Crouser aufgestellt.

Weiterer Landesrekord im Diskuswerfen

Im Diskuswerfen sorgte Bertemes nach seinem Coup im Kugelstoßen für ein weiteres Ausrufezeichen. Er verbesserte seinen alten Landesrekord (aus dem Juni dieses Jahres) um 6,33 m auf 59,89 m.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bertemes überzeugt mit 22,17 Metern
Kugelstoßer Bob Bertemes hat bei der Coupe du Prince mit 22,17 Metern überzeugt. Der 26-Jährige blieb nur fünf Zentimeter unter seinem Fabel-Landesrekord.
Bob Bertemes poids - athletisme - CAS Meeting International - 18-08-2019 - Stade Jean Jacoby - Schifflange
photo : Vincent Lescaut
Bertemes stößt Landesrekord
Paukenschlag von Bob Bertemes: Luxemburgs derzeit bester Leichtathlet hat seinen Rekord im Kugelstoßen erneut verbessert. Besser noch: Er hat das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio gelöst.
Bob Bertemes ist derzeit nicht zu bremsen.