Bayern nimmt Kurs auf Achtelfinale
Bayern nimmt Kurs auf Achtelfinale
(dpa) - Der FC Bayern München hat mit dem zweiten Gruppensieg Kurs auf das Achtelfinale der Champions League genommen. Zwei Wochen nach dem 1:0 gegen Manchester City gewann der deutsche Fußball-Meister am Dienstag auch das „Geisterspiel“ bei ZSKA Moskau mit 1:0 und setzte sich vorerst an die Spitze der Gruppe E.
Müller (22.') erzielte per Foulelfmeter das Siegtor für die Münchner, die weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen. ZSKA musste die Begegnung wegen rassistischer Ausfälle seiner Fans bei einer vorherigen Partie ohne Publikum bestreiten.
Barcelona mit erster Niederlage
Paris SG hat dem FC Barcelona unterdessen die erste Pflichtspielniederlage der Saison beigebracht. Der französische Fußball-Meister besiegte die Katalanen mit 3:2 und übernahm mit vier Punkten die Führung in der Gruppe F vor "Barça" (3). Der FC Chelsea gewann bei Sporting Lissabon mit 1:0 und führt die Gruppe G mit vier Zählern vor den punkt- und torgleichen NK Maribor und Schalke 04 (je 2) an.
Brasiliens Nationalspieler Luiz überwand in Paris ter Stegen im "Barça"-Tor zum 1:0 (10.') . Es war der erste Pflichtspiel-Gegentreffer der Katalanen in dieser Saison. Messi glich mit seinem 68. Tor in der Champions League postwendend aus (11.'). Verratti und Matuidi (26.', 54.') brachten die Gastgeber wieder mit 3:1 in Front, ehe Neymar (56.') für Barcelona verkürzte.
Dem FC Chelsea reichte in Lissabon ein Tor durch Matic (34.') zum Sieg.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
