Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketballvereine müssen sich gedulden
Sport 19.11.2020

Basketballvereine müssen sich gedulden

Basketballvereine müssen sich gedulden

Foto: Fernand Konnen
Sport 19.11.2020

Basketballvereine müssen sich gedulden

Joe TURMES
Joe TURMES
Der Verwaltungsrat des Basketballverbands berät sich mit dem Sportministerium. Danach entscheidet er erst, wie es mit der Meisterschaft weitergeht.

Der Basketballverband entscheidet nun doch nicht in dieser Woche, wie es mit der Meisterschaft angesichts der Corona-Pandemie weitergeht. Der Verwaltungsrat will sich noch mit dem Sportministerium beraten, ehe er einen Entschluss fasst.


Miles Jackson-Cartwright (Basket Esch r.) gegen Adam Eberhard (Résidence l.) / Basketball, Total League Männer, Résidence - Basket Esch / 10.10.2020 / Walferdingen / Foto: Christian Kemp
FLBB: Keine Entscheidung über Fortsetzung der Meisterschaft
Die FLBB und die Vereine haben am Samstag nicht über die Weiterführung der Meisterschaft abgestimmt. Eine Tendenz gibt es trotzdem.

Bei der Außerordentlichen Generalversammlung am Samstag konnte keine Lösung gefunden werden. Die Fristen für die Einberufung dieser Versammlung waren nicht eingehalten worden. Bascharage, Kordall, BC Mess und Mondorf wollen nicht darüber hinwegsehen und somit war die Generalversammlung nicht beschlussfähig. Nun deutet viel darauf hin, dass der Basketballverband eine Modusänderung vornehmen wird.

Die Basketball-Meisterschaft pausiert wegen der Corona-Pandemie seit Ende Oktober.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.