Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketball: Wulff verlässt die Musel Pikes
Sport 28.04.2020

Basketball: Wulff verlässt die Musel Pikes

Trainer Chris Wulff erreichte mit den Musel Pikes das Pokalfinale.

Basketball: Wulff verlässt die Musel Pikes

Trainer Chris Wulff erreichte mit den Musel Pikes das Pokalfinale.
Foto: Ben Majerus
Sport 28.04.2020

Basketball: Wulff verlässt die Musel Pikes

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Chris Wulff legt sein Traineramt bei den Musel Pikes nach nur einer Saison nieder und wechselt nach Bartringen.

Die Musel Pikes müssen einen neuen Trainer suchen. Chris Wulff verlässt die Moselaner nach nur einer Saison in Richtung Bartringen. Wulff war vor der Spielzeit aus Düdelingen nach Stadtbredimus gekommen. Dort hatte er unter Pascal Meurs als Co-Trainer gearbeitet. 

In Bartringen kommt es jetzt zum Wiedersehen mit dem Belgier. Wulff wird Assistenztrainer bei Spartas Männermannschaft und Coach der Cadets. Zudem kümmert sich der 44-Jährige um die Talentförderung. Sparta gab außerdem bekannt, dass Thorsten Freiheit den Posten des Sportdirektors übernimmt.


Basketballtrainer Christophe Ney betritt Neuland
Nach einer einjährigen Pause kehrt Basketballtrainer Christophe Ney zurück. Er freut sich auf seine Premiere als Coach in der Total League.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Thierry Kremer: Neuer Anlauf
Thierry Kremer war Teil der wohl dramatischsten Meisterentscheidung im Luxemburger Basketball. Allerdings stand er auf der Verliererseite. Nach einer Pause will er sich nun wieder beweisen.
Coach Thierry Kremer (T71) - Amicale Steinsel-T71 Düdelingen - Total Ligue Frauen - 5. Spieltag - Foto: Serge Waldbillig