Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Steve Harris bleibt nicht in Düdelingen
Sport 19.07.2021
Basketball

Steve Harris bleibt nicht in Düdelingen

Steve Harris wechselt nach Schweden.
Basketball

Steve Harris bleibt nicht in Düdelingen

Steve Harris wechselt nach Schweden.
Foto: Christian Kemp
Sport 19.07.2021
Basketball

Steve Harris bleibt nicht in Düdelingen

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
T71 wollte die Zusammenarbeit mit Steve Harris unbedingt fortsetzen, doch der US-Amerikaner entschied sich für einen anderen Club.

Er war der beste Profi der vergangenen Saison und wurde mit T71 Meister. Nun steht fest, dass Steve Harris in der kommenden Spielzeit nicht mehr in der Total League auflaufen wird. Neben den Düdelingern waren auch weitere luxemburgische Erstligisten daran interessiert, den US-Amerikaner unter Vertrag zu nehmen.

Harris entschied sich aber für einen Wechsel zum schwedischen Erstligisten Jämtland Basket. T71 hat noch keine neuen Profis verpflichtet.

Walferdingens Profiduo der kommenden Saison steht derweil fest. Nach Armon Fletcher hat Résidence auch Alex Stein verpflichtet. Der 24-Jährige ist 1,91 m groß und kommt als Guard zum Einsatz.

Denell Stephens spielt nächste Saison in der Nationale 2.
Denell Stephens spielt nächste Saison in der Nationale 2.
Foto: Christian Kemp

Am Wochenende wurde zudem bekannt, wo Denell Stephens 2021/2022 spielen wird. Nach drei Jahren in Heffingen zieht es den US-Amerikaner nach Mamer in die Nationale 2. Dort trifft er auf Landsmann Billy McDaniel, mit dem er sich jahrelang spannende Duelle in der Total League lieferte.


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Basketballmeisterschaft pausiert wegen der Corona-Krise bereits seit eineinhalb Monaten. Jeder Erstligist hat seine ganz eigene Methode, um Geld zu sparen und dennoch konkurrenzfähig zu bleiben.
Basketball Total League Meisterschaft 2020-21 der Maenner zwischen den Musel Pikes und dem T71 Dudelingen am 17.10.2020 Marcus Milton OTTEY (8 Pikes und Jimond Ray IVEY  (8 T71)
Am Samstag wird bei der außerordentlichen Generalversammlung über die Zukunft des nationalen Basketballs entschieden. Zur Wahl stehen vier Modi.
Schmuckbild /Basketbaall Total League  2015-2016 / 16.04.2016  Amicale Steinsel - Etzella Ettelbrück / Foto: Fabrizio Munisso