Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketball: Kantersieg für Amicale, Etzella verliert
Jordan Hasquet (l.) und Amicale erzielten im zweiten Viertel 31 Punkte.

Basketball: Kantersieg für Amicale, Etzella verliert

Foto: Serge Waldbillig
Jordan Hasquet (l.) und Amicale erzielten im zweiten Viertel 31 Punkte.
Sport 08.11.2015

Basketball: Kantersieg für Amicale, Etzella verliert

Amicale Steinsel hat in der Total League mit einem hohen 98:59-Sieg über Sparta seine Tabellenführung gefestigt. Etzella musste sich Basket Esch geschlagen geben.

(KT) - Während Amicale in der Total League weiterhin von Sieg zu Sieg eilt, gelang Basket Esch am Sonntagabend ein wichtiger Erfolg in Ettelbrück, der für den Gastgeber besonders bitter ist.

In Steinsel sorgte der Gastgeber beim 98:59-Sieg früh für klare Verhältnisse. 31 Zähler markierten Picard und Co. im zweiten Spielabschnitt und hatten die Partie bereits zur Pause komplett unter Kontrolle (52:32). Bei Sparta haperte es am Kollektivspiel im Angriff und Gindt handelte sich bereits nach 17' sein viertes Foul ein, somit fehlte den Gästen im Angriff eine wichtige Option. Nach der Pause kam es für Sparta noch schlimmer, als Hassan mit einer Fußverletzung ausschied. Steinsel drückte weiterhin auf das Tempo und ließ keine Zweifel aufkommen, dass man auch das achte Spiel der Saison gewinnen würde.

Basket Esch obenauf

Ausgeglichener verlief die Begegnung in Ettelbrück. Zwar lagen die Gäste aus Esch gleich zu Beginn in Führung, Etzella blieb jedoch in Reichweite: Angeführt von den Delgado-Cousins hielt der Gastgeber die Partie offen, jedoch schalteten die Gäste in der Folge einen weiteren Gang höher. Erneut trumpfte das US-Duo Hodges/Upshaw auf und sorgte dafür, dass Esch vor Beginn des Schlussviertels mit zehn Zählern Vorsprung führte. Die Gäste hielten dem Druck stand und gingen am Ende mit einem 90:77-Erfolg vom Parkett.

Ergebnisse vom Samstagabend:

Musel Pikes - Heffingen 94:78

T71 - Résidence 93:72

Contern - Zolver 75:88


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Basketball: Düdelingen mit Krimi-Sieg in Steinsel
Gastgeber Amicale muss sich zum ersten Mal in der Meisterschaft geschlagen geben, angeführt von Christopher Jones gelingt T71 der 76:74-Sieg. Etzella braucht zwei Verlängerungen, um sich am Ende klar mit 122:105 gegen Sparta durchzusetzen.
Christopher Jones  (l., gegen Steinsels Samy Picard) gelangen für Düdelingen 30 Punkte.
Basketball : Basket Esch düpiert Zolver
Nach dem Kantersieg gegen T71 Düdelingen der nächste hohe Erfolg für Basket Esch: In der Total League gelang vor heimischer Kulisse ein 98:72-Sieg im Derby gegen Zolver.
Reggie Evans (l.) und Zolver hatten Esch mit Alex Rodenbourg (M.) und Jibril Hodges (r.) nichts entgegenzusetzen.