Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketball: FLBB-Präsident Pleimling hört auf
Sport 06.05.2020 Aus unserem online-Archiv

Basketball: FLBB-Präsident Pleimling hört auf

Henri Pleimling ist seit 2012 im Amt.

Basketball: FLBB-Präsident Pleimling hört auf

Henri Pleimling ist seit 2012 im Amt.
Guy Jallay
Sport 06.05.2020 Aus unserem online-Archiv

Basketball: FLBB-Präsident Pleimling hört auf

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Henri Pleimling bleiben nur noch wenige Monate als Präsident des Basketballverbandes. Im September stellt sich der 56-Jährige nicht zur Wiederwahl.

Die FLBB bekommt einen neuen Präsidenten. Henri Pleimling hat die Entscheidung getroffen, sich im September nicht zur Wiederwahl zu stellen. "Es ist an der Zeit, Platz für neue Leute und neue Ideen zu machen", so der 56-Jährige.

Pleimling ist bereits seit 2005 im Verwaltungsrat der FLBB. 2012 wurde er zum Präsidenten gewählt. Zuletzt wurde er in der Öffentlichkeit heftig kritisiert, nachdem die FLBB entschieden hatte, die abgebrochene Saison zu werten.

Anschließend machte der Verband einen Rückzieher, sodass nun am 16. Mai bei der außerordentlichen Generalversammlung über einen möglichen neuen Modus abgestimmt wird.

Samy Picard gilt als Pleimlings potenzieller Nachfolger. "Ich werde kandidieren", sagte er dem "Luxemburger Wort".


Sport , ITV Henri Pleimling , FLBB , Foto:Guy Jallay/Luxemburger Wort
Henri Pleimling: "Kommentare deutlich unter der Gürtellinie"
Henri Pleimling wurde nach der FLBB-Entscheidung, die beendete Saison zu werten, öffentlich attackiert. Im Interview spricht der Präsident des nationalen Basketballverbandes über den Beschluss und die Kritik.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema