Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketball: Die Schwächen und Stärken der einzelnen Teams
Tom Schumacher und T71 haben die beste Offensive der Liga. Doch in der Verteidigung muss Düdelingen deutlich zulegen.

Basketball: Die Schwächen und Stärken der einzelnen Teams

Foto: Fernand Konnen
Tom Schumacher und T71 haben die beste Offensive der Liga. Doch in der Verteidigung muss Düdelingen deutlich zulegen.
Sport 4 Min. 14.11.2017

Basketball: Die Schwächen und Stärken der einzelnen Teams

Daniel WAMPACH
Daniel WAMPACH
Die Hinrunde der Basketball-Meisterschaft ist vorbei. Schaut man sich die erzielten Punkte und Gegentreffer an, fällt auf: Die Teams, die den Erwartungen hinterherhinken, haben vor allem in der Verteidigung Probleme.

von Daniel Wampach

Die Hinrunde der Basketball-Meisterschaft ist vorbei und hatte einige Überraschungen parat. So stehen nach neun Spieltagen weder Amicale, noch die Musel Pikes an der Spitze der Tabelle: Basket Esch musste sich erst ein Mal geschlagen geben und zeigte bisher großes Selbstbewusstsein.

Schaut man sich die Tabellenverschiebungen der einzelnen Teams an, so fällt sofort der Absturz von Racing ins Auge ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Amicale gewinnt den Pokal erneut
In Steinsel wird gejubelt. Amicale hat zum zweiten Mal in Folge den Pokal gewonnen. Der Favorit spielte in der Coque vor allem im zweiten Durchgang deutlich besser als Etzella.
104 Basketball Total League der Maenner Spielzeit 2017-18 Pokalendspiel Coupe Loterie Nationale  zwischen de Amicale Steinsel und der Etzella Ettelbruck in der Coque am 17.03.2018 Bob MELCHER (8 Amicale) und Jairo DELGADO (9 Etzella)
Basketball: Probleme und gute Vorsätze
Die einen Basketballteams kämpfen um den Einzug in die Titelgruppe, die anderen wollen Siege im Kampf gegen den Abstieg einfahren. Eine Analyse, an welchen Stellschrauben jedes Team drehen muss.
Pit Biever möchte bald wieder auf dem Platz stehen.
Total League im Basketball: Etzella siegt an der Mosel
In einem dramatischen Spiel setzte sich Etzella am Samstagabend mit 100:99 gegen die Musel Pikes durch und rangiert damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Auch Amicale, T71, Résidence und Basket Esch waren in der Total League siegreich.
Jairo Delgado (r.) und seine Teamkollegen aus Ettelbrück durften letztendlich jubeln.
BGL Ligue: Dem Wetter trotzen
Bevor die BGL Ligue in die Winterpause geht, wollen die 14 Erstligisten noch einmal Punkte sammeln. Sowohl auf den vorderen Tabellenrängen als auch im Kampf gegen den Abstieg kann es dabei spannend werden.
Moussa Seydi trifft mit Fola im Derby auf Jeunesse.
Der Spieltag in der BGL Ligue: Das Fernduell
Der Kampf um die Spitze zwischen Düdelingen und Niederkorn geht am zehnten Spieltag der BGL Ligue in die nächste Runde. Vor allem dem FC Progrès steht gegen das Überraschungsteam RM Hamm Benfica ein schweres Spiel bevor. Dahinter entbrennt der Kampf um Rang drei.
steht mit Niederkorn an der Spitze, während Edisson Jordanov (l.) und F91 dem FC Progrès dicht auf den Fersen sind.