Basketball: Basket Esch ist Meister, Contern und Amicale steigen ab
Basketball: Basket Esch ist Meister, Contern und Amicale steigen ab
Der nationale Basketballverband hat entschieden: Basket Esch ist der Meister der wegen der Corona-Krise vorzeitig beendeten Saison der Männer. Die Escher hatten die Titelgruppe auf Platz eins beendet. In der Frauenkonkurrenz darf sich Etzella über den Meistertitel freuen.
Contern und Amicale müssen bei den Männern als Tabellenletzter und Vorletzter den Gang in die Nationale 2 antreten, während Telstar und Résidence ins Oberhaus aufsteigen.
Wiltz muss nächste Saison wieder in der Nationale 3 antreten, während Mamer den Aufstieg geschafft hat. Da die East Side Pirates diesen abgelehnt haben, gibt es keinen zweiten Absteiger.
Pokalendspiele vor Saisonbeginn
Bei den Frauen ist noch nicht endgültig geklärt worden, ob Telstar absteigt, weil Wiltz den Aufstieg als Tabellenführer der Nationale 2 abgelehnt hat und Heffingen als Zweiter noch keine Entscheidung traf.
Die Pokalfinals werden vor dem Beginn der kommenden Saison in Kayl ausgetragen, der Supercup fällt deshalb aus.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
