Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Basketball: Amicale nimmt neuen Profi unter Vertrag
Sport 20.06.2020

Basketball: Amicale nimmt neuen Profi unter Vertrag

Christian Cunningham kommt als Forward zum Einsatz.

Basketball: Amicale nimmt neuen Profi unter Vertrag

Christian Cunningham kommt als Forward zum Einsatz.
Foto: jsugamecocksports.com
Sport 20.06.2020

Basketball: Amicale nimmt neuen Profi unter Vertrag

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Amicale hat US-Amerikaner Christian Cunningham verpflichtet. Der 24-Jährige spielte zuletzt in Island, wo er mit guten Statistiken überzeugte.

Am kommenden Samstag erfährt Amicale, in welcher Liga der Basketballclub in der nächsten Saison spielen wird. Vor dem FLBB-Kongress haben die Steinseler aber bereits einen Profi verpflichtet. Der 24-jährige Christian Cunningham wird künftig das Amicale-Trikot ragen.


Sam Ney (Racing 12) / Basketball, Total League Maenner, Zweites Viertelfinale, Racing - Amicale / Luxemburg / 27.03.2019 / Foto: Christian Kemp
Basketballer Ney spielt wieder für Racing
Der Kader des Hauptstadtclubs Racing ist komplett. Zwei weitere Spieler wurden für die kommende Total-League-Saison verpflichtet.

Cunningham ist 2,04 m groß und spielte zuletzt in der zweiten Liga Islands für Selfoss, wo er im Durchschnitt pro Partie auf 22 Punkte, 17,3 Rebounds, 2,3 Assists und 2,3 Blocks kam. Auf dem College lief der US-Amerikaner für Jacksonville State auf.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Total League: Heffingen holt Jones
Der ehemalige Basketball-Nationalspieler Christopher Jones wird in der kommenden Saison wieder in der ersten Liga spielen. Er schließt sich Heffingen an.
87 Basketball Total League Meisterschaft der Maenner Spielzeit 2016-17 zwischen dem Basket Esch und dem T71 Dudelingen am 28.01.2017 Christopher JONES (8 T71) vor Stefan Svitek (12 BE)
Thierry Kremer: Neuer Anlauf
Thierry Kremer war Teil der wohl dramatischsten Meisterentscheidung im Luxemburger Basketball. Allerdings stand er auf der Verliererseite. Nach einer Pause will er sich nun wieder beweisen.
Coach Thierry Kremer (T71) - Amicale Steinsel-T71 Düdelingen - Total Ligue Frauen - 5. Spieltag - Foto: Serge Waldbillig