Basket Esch düpiert Zolver
Basket Esch düpiert Zolver
(KT) - Zum Abschluss des sechsten Spieltages in der Basketball-Meisterschaft der Männer gelang Basket Esch ein Kantersieg im Derby gegen Zolver.
Von der ersten Minute an ließ der Gastgeber keine Zweifel aufkommen, dass man das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Arbaut und Upshaw brachten Esch schnell mit 10:4 in Führung und alle Spieler waren im Angriff gefährlich. Ganz im Gegensatz zum Gegner: Den Gästen gelang es zu keinem Moment, Esch zu stoppen.
Im Angriffsspiel der Zolveraner war das Spiel zudem zu sehr auf Einzelaktionen beschränkt - schnell machte sich dies auf der Anzeigetafel bemerkbar. Basket Esch führte mit 28:12, später mit 42:16! Auch Auszeiten von Zolver-Trainer Magdowski zeigten keinerlei Wirkung, und so war die Partie bereits zur Pause vorentschieden.
Auch wenn die Gäste nach der Halbzeit noch einmal einen kleinen Zwischenlauf starteten, änderte dies nichts an der Dominanz des Gastgebers. Zolver zeigte eine desolate Leistung und wurde phasenweise regelrecht vorgeführt.
Mit 98:72 setzte sich Basket Esch am Ende durch. In der Tabelle bleibt Zolver mit nur einem Erfolg an zweitletzter Position und somit in einer bedrohlichen Lage. Von der Titelgruppe kann man zu diesem Zeitpunkt nur noch träumen. Basket Esch liegt mit vier Siegen hingegen voll im Soll.
Am Samstagabend gab es folgende Resultate:
- Résidence - Heffingen 89:92
- Contern - T71 65:71
- Musel Pikes - Sparta 98:87
- Amicale - Etzella 98:77
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
