Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Barreiro vor ungewisser Zukunft
Sport 02.01.2020

Barreiro vor ungewisser Zukunft

Leandro Barreiro steht in der Hinrunde nur ein Mal in der Startelf.

Barreiro vor ungewisser Zukunft

Leandro Barreiro steht in der Hinrunde nur ein Mal in der Startelf.
Foto: dpa
Sport 02.01.2020

Barreiro vor ungewisser Zukunft

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Wird Leandro Barreiro auch in der Rückrunde für Mainz auflaufen? Der Nationalspieler könnte den Bundesligisten verlassen.

Lediglich 56 Minuten stand Leandro Barreiro in der Bundesliga-Hinrunde für Mainz auf dem Feld. Dabei galt der 19-Jährige vor der Saison noch als eines der größten Talente des Clubs und wurde sogar in den Mannschaftsrat gewählt. Laut übereinstimmenden Medienberichten könnte Barreiro nun ausgeliehen werden, um bei einem anderen Verein Spielpraxis zu sammeln. 


Leandro Barreiro FSV Mainz 05 / Foto: René Vigneron
Barreiro spielt, Spektakel in Dortmund
Mit 5:0 siegte Mainz am 16. Spieltag der Bundesliga bei Werder Bremen. Leandro Barreiro wurde eingewechselt. Dortmund und Leipzig trennten sich mit einem 3:3.

Vergangene Saison hatte der Nationalspieler noch größtenteils für die U19-Auswahl sowie die zweite Mannschaft der Mainzer gespielt, seit dieser Spielzeit ist er jedoch ein fester Bestandteil des Profiteams. Der Saisonbeginn lief für das Team jedoch enttäuschend, sodass sich Mainz am 10. November von Trainer Sandro Schwarz getrennt hat.

Nur ein Mal in der Startelf

Unter Neu-Coach Achim Beierlorzer durfte Barreiro am 14. Spieltag gegen den FC Augsburg zwar von Anfang an ran, wurde bei der 1:2-Niederlage allerdings schon in der Halbzeit ausgewechselt. Der Luxemburger hofft auf mehr Einsätze, vielleicht muss er sich aber zunächst bei einem anderen Club beweisen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bayern setzt Dortmund unter Druck
Mit viel Mühe setzt der FC Bayern die Aufholjagd in der Fußball-Bundesliga fort und schließt zumindest bis Sonntag zu Dortmund auf. Beim FC Schalke gibt es einen Paukenschlag.
Bayern Munich's midfielder Joshua Kimmich (L) and Bayern Munich's Spanish midfielder Javi Martinez (R) celebrate during the German first division Bundesliga football match Bayern Munich vs Hertha Berlin in Munich on February 23, 2019. (Photo by Christof STACHE / AFP) / DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.