Barreiro ist der wertvollste Luxemburger Fußballer
Barreiro ist der wertvollste Luxemburger Fußballer
Leandro Barreiro spielt auch nächste Saison mit Mainz in der Bundesliga.
Foto: Ben Majerus
Fußball-Nationalspieler Leandro Barreiro ist seit Mittwoch der wertvollste Luxemburger der bisherigen Geschichte. Platz zwei belegt ein aktueller Nationalmannschaftskollege.
Fußball-Nationalspieler Leandro Barreiro ist seit Mittwoch der wertvollste Luxemburger der bisherigen Geschichte. Platz zwei belegt ein aktueller Nationalmannschaftskollege.
Für Leandro Barreiro könnte es derzeit kaum besser laufen. Erst schaffte der 20-Jährige mit Mainz 05 den Klassenerhalt in der Bundesliga, dann wurde bekannt, dass der Club den Luxemburger unbedingt halten möchte. In dieser Woche knackte der Mittelfeldspieler sogar einen Rekord.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von facebook angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
Seit Mittwoch hat Barreiro laut der bekannten Internetplattform "transfermarkt.de" einen Marktwert von vier Millionen Euro. Damit ist Barreiro der wertvollste Luxemburger der bisherigen Geschichte. Bis dato war Vincent Thill (FC Metz) vor zwei Jahren mit einem Marktwert von drei Millionen Euro der wertvollste Luxemburger.
Jeff Strasser war im Trikot von Mönchengladbach im Jahr 2004 2,2 Millionen Euro wert. Für den jungen Barreiro soll bei vier Millionen Euro noch nicht Schluss sein. In der nächsten Saison könnte der talentierte Luxemburger seinen Marktwert in der Bundesliga weiter erhöhen.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Leandro Barreiro hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag. Der Mainzer Sportdirektor hat ein Wechselverbot für die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs erteilt.
Fiebermessung am Stadion-Eingang, leere Tribünen, Masken und strenge Abstandsregeln. Das "Luxemburger Wort" ist beim Bundesligaduell zwischen Mainz und Bremen im Stadion.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Bundesliga-Saison steht bereits fast, dass Laurent Jans als erster Luxemburger aus dem Oberhaus absteigen wird. Einige Landsmänner waren in Deutschland erfolgreicher.