Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Auftakt der neuen Nationalmannschaft
Sport 16 4 Min. 24.02.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Frauen-Handball

Auftakt der neuen Nationalmannschaft

Sport 16 4 Min. 24.02.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Frauen-Handball

Auftakt der neuen Nationalmannschaft

Nikolas Malesevic ist ein selbsternannter Kämpfer. Das muss der Trainer der neu gegründeten Frauen-Handball-Nationalmannschaft auch sein. Beim ersten Training wird deutlich: Es geht voran, aber es gibt noch viel zu tun.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Auftakt der neuen Nationalmannschaft“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Der ehemalige Exotensport Rugby erfreut sich auch in Luxemburg zunehmend an Interesse. Erst diese Woche nahm der luxemburgische Rugbyverband offiziell einen fünften Club auf - die Rugby Eagles Luxemburg in Kopstal.
Das Sportwochenende in Bildern
Während sich die Spitzenteam im Fußball und Basketball für die Endphase der Meisterschaft in Stellung bringen, waren die Handballer auf europäischer Ebene im Einsatz. Im Tischtennis gab es derweil eine Sensation.
Josip Ilicic (HB Dudelange - 19) / Handball Challenge Cup, 1/8 Finale,  Saison 2016-2017 / 18.02.2017 / HB Dudelange - HC ZNTU-ZAB Zaporozhye / Centre Sportif René Hartmann / Foto: Yann Hellers
Die FLH überträgt ihre Spiele selbst
Der Luxemburger Handballverband produziert die TV-Übertragungen von Länderspielen und Ligabegegnungen in Zusammenarbeit mit einem professionellen 
Anbieter selbst. Und das recht erfolgreich.
Sportübertragung - Livestream - Foto: Serge Waldbillig
Nikola Malesevic ist als Trainer der ersten Luxemburger Frauen-Nationalmannschaft vorgestellt worden. Außerdem wurde im Rahmen der Pressekonferenz das Final Four der Coupe de Luxembourg ausgelost - es kommt zu einem vorgezogenen Endspiel.
Jetzt ist es amtlich: Nikola Malesevic ist Trainer der neuen Frauen-Handball-Nationalmannschaft.
Chris Poos ist eine der erfolgreichsten Spielerinnen der Luxemburger Handballgeschichte. Im Interview spricht die 48-Jährige über die Zeit beim HBC Bascharage und bei Trier in der 2. deutschen Liga.
Chris Poos
Photo: Serge Daleiden