Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Atletico zwingt den FC Barcelona in die Knie
Sport 10.01.2020

Atletico zwingt den FC Barcelona in die Knie

Die Spieler von Atletico Madrid lassen ihrer Freude freien Lauf.

Atletico zwingt den FC Barcelona in die Knie

Die Spieler von Atletico Madrid lassen ihrer Freude freien Lauf.
Foto: AFP
Sport 10.01.2020

Atletico zwingt den FC Barcelona in die Knie

Die Fußballer von Atletico Madrid haben sich mit 3:2 gegen den FC Barcelona durchgesetzt und stehen im Finale des spanischen Supercups in Saudi-Arabien.

(dpa) - Atletico Madrid trifft im Finale des spanischen Supercups auf den Lokalrivalen Real Madrid. Das Team von Trainer Diego Simeone gewann am Donnerstagabend im saudi-arabischen Dschidda das zweite Halbfinale gegen den FC Barcelona mit 3:2. Real hatte am Vorabend 3:1 gegen den FC Valencia gewonnen.

Der gerade erst eingewechselte Koke brachte Atletico nach einer torlosen Halbzeit in der 46.' in Führung. Den Ausgleich für den Meister aus Barcelona schoss Messi (51.'). Ein weiterer Treffer des Argentiniers wurde anschließend nach Ansicht durch den Videoschiedsrichter nicht gegeben. Das zweite Tor erzielte kurz danach Griezmann (62.'). Doch Atletico drehte das Spiel noch einmal und gewann dank der Treffer von Morata (81.') und Correa (86.').

Der spanische Supercup-Sieger wird in diesem Jahr erstmals im Final-Four-Modus ausgespielt. Bisher wurde der Titelträger wie in anderen Ländern zwischen dem Meister der Primera Division und dem spanischen Pokalsieger ermittelt.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ausschließlich Heimsiege
RB Leipzig hat das Viertelfinal-Hinspiel in der Europa League gegen Marseille gewonnen. Der FC Arsenal siegte gegen ZSKA Moskau, Lazio zwang Salzburg in die Knie. Atletico Madrid gab sich keine Blöße.
Aaron Ramsey traf mit einem Kunstschuss gegen ZSKA Moskau.
Champions League: Real Madrid steht im Finale
Real Madrid tritt im Finale der Champions League im Fußball gegen Juventus Turin an. Gegen den Stadtrivalen Atletico wankten die "Königlichen" zu Beginn des Halbfinal-Rückspiels aber gewaltig.
Real Madrids Karim Benzema, hier gegen Atleticos Antoine Griezmann (l.) und Stefan Savic (r.), leitete das Tor der "Königlichen" mit einer Weltklasse-Vorlage ein.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.