Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Arantia übersteht Spartas Aufholjagd
Sport 24.09.2021
Basketball

Arantia übersteht Spartas Aufholjagd

Spartas Lavone Holland (l.) kann Arantias Duane Johnson nicht aufhalten.
Basketball

Arantia übersteht Spartas Aufholjagd

Spartas Lavone Holland (l.) kann Arantias Duane Johnson nicht aufhalten.
Foto: Stéphane Guillaume
Sport 24.09.2021
Basketball

Arantia übersteht Spartas Aufholjagd

Jan MORAWSKI
Jan MORAWSKI
Dank eines US-Profis gewinnen die Basketballer aus Fels zum Auftakt der neuen Saison. Dabei wird es am Ende noch einmal knapp.

Im ersten Spiel der neuen Basketballsaison hat sich Arantia bei Sparta durchgesetzt. Die Mannschaft aus Fels gewann am Freitagabend mit 77:69 und legte damit einen gelungenen Start in die Spielzeit 2021/22 hin.


Joe Kalmes (T71 12) / Basketball, Supercup, Basket Esch - T71 / 19.09.2021 / Kayl / Foto: Christian Kemp
Die wichtigsten Veränderungen im Basketball-Oberhaus
Neuer Name, neue Profis, neue Trainer. In der ersten Basketballliga ist in der anstehenden Saison vieles anders.

Arantias US-Profi Duane Johnson war mit 26 Punkten der beste Werfer der Partie. Außerdem sammelte der 30-Jährige gegen Bartringen elf Rebounds. Nach einer komfortablen Gästeführung nach dem zweiten Viertel (47:29) kämpften sich die Hausherren noch einmal heran. Doch am Ende reichte es nicht.

Die weiteren Partien des ersten Spieltags finden am Samstag und Sonntag statt.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Etzella Ettelbrück bleibt das Maß der Dinge in der Total League. Am Mittwochabend feierten Jairo Delgado und Co. im 16. Meisterschaftsspiel ihren 15. Sieg.
Auf Billy McNutt (r.) war auch am Mittwoch erneut Verlass.
Auf Fußball-Fans kommen in der nächsten Saison beim Bundesliga-Spielplan Änderungen zu. In der Spielzeit 2017/18 gibt es nämlich drei neue Anstoßzeiten.
Für die Bundesliga-Fans werden sich in der kommenden Saison einige Uhrzeiten ändern.
Am siebten Spieltag der Total League setzte sich der Tabellenletzte Contern überraschend gegen die Musel Pikes durch. Basket Esch musste eine Niederlage in Bartringen hinnehmen, während T71 einen knappen Erfolg feierte.
Raul Birenbaum und Contern gewannen vor heimischer Kulisse.
Basketball - Dritter Spieltag
Aufsteiger Heffingen konnte sich am dritten Spieltag der Total League überraschend gegen Zolver durchsetzen. Pokalsieger Amicale triumphierte gegen die Musel Pikes.
Brad Rees überzeugte bei Heffingens Heimsieg.