Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"And One" mit Ken Diederich
Sport 23.06.2021
Basketballpodcast

"And One" mit Ken Diederich

Nationaltrainer Ken Diederich (l.) unterhält sich mit LW-Redakteur Bob Hemmen.
Basketballpodcast

"And One" mit Ken Diederich

Nationaltrainer Ken Diederich (l.) unterhält sich mit LW-Redakteur Bob Hemmen.
Foto: Guy Jallay
Sport 23.06.2021
Basketballpodcast

"And One" mit Ken Diederich

In der fünften Folge von "And One - De Basketpodcast" äußert sich Meistertrainer Ken Diederich zu seiner Zukunft.

Ken Diederich ist der erfolgreichste luxemburgische Basketballtrainer der jüngeren Vergangenheit. Am vergangenen Freitag gewann der 43-Jährige mit T71 den vierten Meistertitel seiner bisherigen Karriere. Doch Diederich ist jetzt nicht mehr Düdelingens Trainer.

Bei „And One - De Basketpodcast“ spricht der Coach, der weiterhin als Nationaltrainer in der Verantwortung steht, über diese Entscheidung. Außerdem äußert sich Diederich zu seinen Zukunftsplänen und den Problemen der Total League.


T71 / Basketball, Total League Maenner, Zweites Finale, Basket Esch - T71 / 18.06.2021 / Esch-Alzette / Foto: Christian Kemp
Wie T71 Düdelingen den Titel feiert und die Zukunft plant
Düdelingens Basketballclub erlebt eine der erfolgreichsten Saisons der bisherigen Vereinsgeschichte. Doch die Planungen laufen bereits.

Die Folge mit Diederich ist die letzte dieser Saison. Auf online.wort.lu/and-one können Sie alle Episoden nachhören. Abonnieren Sie den Podcast bei Spotify, Apple Podcasts oder einem anderen Anbieter, um nicht zu verpassen, wenn es im September wieder losgeht.

Vor Diederich war Jairo Delgado zu Gast bei „And One“. Er sprach über seine Karriere, Rassismus und seine Ziele in der Politik.

Catherine Mreches berichtete in der dritten Folge von der Titelfeier mit ihren T71-Teamkolleginnen und erzählte von ihrem Berufswunsch.

Ben Kovac redete in der zweiten Episode über die Zeit in der Armee und das Erwachsenwerden.

In der ersten Folge des Podcasts mussten Frank Muller und Tom Schumacher beweisen, wie gut sie sich kennen.

Alle Folgen in der Übersicht

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Nationalspielerin Magaly Meynadier erzählt bei "And One - de Basketpodcast" einige unterhaltsame Geschichten.
Sport.“And One - De Basketpodcast“ Folge elf mit Magaly Meynadier.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
In der neunten Folge von "And One - De Basketpodcast" spricht Racing-Präsident Georges Berna offen über die Hürden des Hauptstadtclubs.
Sport, Podcast, And One, Basketpodcast, Georges Berna Foto: Luxemburger Wort/Anouk Antony
In der vierten Episode von "And One - De Basketpodcast" spricht Jairo Delgado über seine Karriere, Rassismus und seine besondere Beziehung.
Sport, “And One - De Basketpodcast“ Folge vier mit Jairo Delgado Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort
In der dritten Episode von "And One - De Basketpodcast" ist Catherine Mreches zu Gast, die T71 zum Meistertitel geführt hat.
Sport.And One-De Basketpodcast F3-Catherine Mreches. Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Es war ein spezielles Pokalfinale für Ken Diederich. Der Coach der Amicale Steinsel hatte einen Tag vor dem Endspiel bekanntgegeben, dass er kommende Saison nicht mehr auf dem Trainerstuhl sitzen wird.
92 Basketball Total League der Maenner Spielzeit 2017-18 Pokalendspiel der Coupe Loterie Nationale zwischen de Amicale Steinsel und der Etzella Ettelbruck in der Coque am 17.03.2018 Ken DIEDERICH (Coach Amicale) und Samy PICARD (11 Amicale) mit dem Pokal