Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Amicale trennt sich von Kremer und holt neuen Frauentrainer
Sport 20.04.2021

Amicale trennt sich von Kremer und holt neuen Frauentrainer

Thierry Kremer sollte mindestens zwei Jahre in Steinsel bleiben.

Amicale trennt sich von Kremer und holt neuen Frauentrainer

Thierry Kremer sollte mindestens zwei Jahre in Steinsel bleiben.
Foto: Stéphane Guillaume
Sport 20.04.2021

Amicale trennt sich von Kremer und holt neuen Frauentrainer

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Steinsels Basketballerinnen werden nächste Saison von einem neuen Coach trainiert. Thierry Kremer muss Amicale verlassen.

Die Zusammenarbeit zwischen Thierry Kremer und Amicale endet nach nur einer Saison. Kremer hatte sich mit den Steinseler Verantwortlichen eigentlich auf ein zweijähriges Engagement geeignet, nun soll kommende Saison ein anderer Coach an der Seitenlinie stehen. 


Basketball Total League Meisterschaft 2020-21 der Maenner zwischen dem BBC Telstar Hesperingen und dem T71 Dudelingen am 13.03.2021 Schmuckbild bei den Aufwärmübungen vor dem Spiel
Die großen Probleme der Basketballmeisterschaft
Der Total League fehlt die Spannung, zudem sinkt das Niveau im Basketballoberhaus. In Zukunft könnte sich die Lage sogar verschlechtern.

Logan Draux wird Kremer ersetzen. „Noch wurde kein Vertrag unterzeichnet“, betont Amicale-Präsident Jacques Mischo. Der 30-jährige Belgier Draux coachte zuletzt die Männer von Bastogne.

„Thierry ist ein guter Trainer und wir sind mit seiner Arbeit zufrieden. Doch die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft war nicht die allerbeste“, erklärt Mischo. Für Kremer kam die Nachricht überraschend, dennoch wird der 34-Jährige die Steinselerinnen bis zum Saisonende trainieren. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Thierry Kremer war Teil der wohl dramatischsten Meisterentscheidung im Luxemburger Basketball. Allerdings stand er auf der Verliererseite. Nach einer Pause will er sich nun wieder beweisen.
Coach Thierry Kremer (T71) - Amicale Steinsel-T71 Düdelingen - Total Ligue Frauen - 5. Spieltag - Foto: Serge Waldbillig
Interview mit Basketballcoach Thierry Kremer
Ab der kommenden Saison steht mit Thierry Kremer ein neuer Trainer bei der Frauenmannschaft des T71 Düdelingen in der Verantwortung. Im LW-Interview spricht der 28-Jährige über seine Ziele.
Thierry Kremer und T71 setzen auf die Jugend.