Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Amadeo Dias wird Racings Basketballtrainer
Sport 11.05.2021

Amadeo Dias wird Racings Basketballtrainer

Auf Amadeo Dias wartet eine interessante Aufgabe.

Amadeo Dias wird Racings Basketballtrainer

Auf Amadeo Dias wartet eine interessante Aufgabe.
Foto: Stéphane Guillaume
Sport 11.05.2021

Amadeo Dias wird Racings Basketballtrainer

Bob HEMMEN
Bob HEMMEN
Der hauptstädtische Basketballclub hat einen Coach gefunden. Der neue Trainer gönnte sich zuletzt eine Pause.

Amadeo Dias kehrt zurück an die Seitenlinie und steht ab der kommenden Saison bei Racings Männerteam in der Verantwortung. Dias hatte vor einem Jahr als Frauentrainer bei Résidence aufgehört, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. „Ich war schon nach drei Monaten bereit für eine neue Herausforderung“, sagt er.


Gaetan Bernimont (Racing 6) / Basketball, Total League Maenner, Arantia - Racing / 24.03.2021 / Larochette / Foto: Christian Kemp
Warum der Basketballclub Racing vor dem Neuanfang steht
Racing hat das Ziel in dieser Saison verpasst. Nun muss der hauptstädtische Basketballclub den Umbruch planen.

Nun konnte sich der 45-Jährige mit den Hauptstädtern einigen. Interimstrainer Pit Rodenbourg hatte den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er den Posten aus beruflichen Gründen nach der Saison nicht weiter ausüben kann. Er übernahm das Team Ende März nach der Trennung von Torbjörn Gehrke.

Dias trainierte neben den Résidence-Frauen unter anderem auch das Walferdinger Männerteam sowie die Frauen der Ettelbrücker Etzella. „Auf mich wartet eine interessante Aufgabe. Ich denke, dass die Erwartungen beim Racing weiterhin hoch sind. Wenn ich ein solches Angebot annehmen, will ich etwas leisten.“

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Amadeo Dias wird neuer Frauentrainer beim Basketballteam aus Walferdingen. Bei den Männern stößt Antonio Bivins zur Résidence.
Antunio Xavier Bivins (Kordall - 13) / Basketball Total League Herren Luxemburg, Saison 2018-2019, 3. Spieltag / 06.10.2018 / Arantia Larochette - Kordall Steelers / Hall Sportif Centre Filano Larochette / Foto: Yann Hellers
Trainerwechsel beim HB Käerjeng
Der HB Käerjeng hat einen Trainerwechsel vollzogen. Der erfolglose Grieche Dimitros Dimitroulias wird von Dejan Gajic ersetzt.
Mit Dejan Gajic wurde eine interne Lösung gefunden.