Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Alberto Contadors luxemburgisches Familienmitglied
Brüder unter sich: Alberto Contador (l.) und Fränk Schleck (r.)

Alberto Contadors luxemburgisches Familienmitglied

Foto: AFP
Brüder unter sich: Alberto Contador (l.) und Fränk Schleck (r.)
Sport 02.05.2014

Alberto Contadors luxemburgisches Familienmitglied

Dass er einer der besten Radfahrer der Welt ist, ist im Großherzogtum nach den packenden Duellen mit Andy Schleck bei der Tour de France bekannt. Dass Alberto Contador scheinbar einen Luxemburger Bruder hat, wissen allerdings die wenigsten.

(DW) - Dass er einer der besten Radfahrer der Welt ist, ist im Großherzogtum nach den packenden Duellen mit Andy Schleck bei der Tour de France bekannt. Über die Privatperson weiß man allerdings nicht viel. Die Rede ist vom spanischen Radsport-Champion Alberto Contador.

Laut der Internet-Suchmaschine "Google" hat der Tinkoff-Saxo-Fahrer nämlich einen Luxemburger Bruder. Jemanden, den man hierzulande mehr als gut kennt: Kein geringerer als Fränk Schleck!

Gibt man nämlich den Namen Alberto Contador bei Google ein, so folgt auf der rechten Bildschirmseite eine Infobox (mit Verweis auf Wikipedia). Dort sind Informationen wie Körpergewicht und -größe, Geburtsdatum und auch die Ehepartnerin Contadors aufgelistet. Unter der Rubrik Geschwister steht einzig und allein Fränk Schleck. Demzufolge wäre auch Andy Schleck, einstiger Hauptrivale Contadors, mit dem Spanier verwandt.

In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir fälschlicherweise behauptet, dieser Fehler sei auf die freie Enzyklopädie "Wikipedia" zurückzuführen. Dies scheint allerdings nicht der Fall zu entsprechen, es soll sich vielmehr um einen Fehler bei Google handeln.