23 Sportler unter Dopingverdacht
23 Sportler unter Dopingverdacht
(sid) - Bei Nachtests von 265 Dopingproben der Olympischen Spiele 2012 in London sind weitere 23 Sportler überführt worden. Dies gab das Internationale Olympische Komitee (IOC) am Freitag bekannt. Die betroffenen Aktiven aus fünf Sportarten stammen sechs Ländern. Namen nannte das IOC nicht.
Am 17. Mai hatte das IOC bereits vermeldet, dass bei 454 Nachtests der Olympischen Spiele 2008 in Peking 31 Sportler positiv getestet worden waren. Wie das IOC nun mitteilte, wies eine weitere Probe von Peking Unregelmäßigkeiten auf. Den betroffenen Sportlern droht der Ausschluss von den Sommerspielen im August in Rio de Janeiro.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
