Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Video: Politik und Prominenz beim Urnengang
Politik 14 1 07.06.2015

Video: Politik und Prominenz beim Urnengang

Politik 14 1 07.06.2015

Video: Politik und Prominenz beim Urnengang

Im Video: Jean Asselborn, Felix Braz, Claude Wiseler, Xavier Bettel, Louis, Sébastien, Guillaume, Stéphanie, Tessy und Alexandra beim Urnengang.


(fv) -  Pünktlich um 8 Uhr haben  613 Wahlbüros im Großherzogtum ihre Türen für die 254000 wahlberechtigten Bürger geöffnet. Zur Urne ist auch Luxemburgs Polit- und Adelsprominenz gebeten.

So gab Jean Asselborn seine Stimme schon recht früh in Steinfort ab, Felix Braz war in Esch/Alzette zu sehen, Claude Wiseler in Merl und Premierminister Xavier Bettel in Bonneweg. 

Auch die großherzogliche Familie hatte sich im hauptstädtischen Cercle zur Wahl eingetroffen. So hatten sich die Prinzen Louis und Sébastien, die Prinzessinnen Tessy und Alexandra sowie das erbgroßherzogliche Paar eingefunden, um am Referendum teilzunehmen.