Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Untersuchung um Arbeitsvertrag von Frank Engel abgeschlossen
Politik 15.06.2021 Aus unserem online-Archiv
Affäre um CSV Frëndeskrees

Untersuchung um Arbeitsvertrag von Frank Engel abgeschlossen

Frank Engel ist mittlerweile nicht mehr Mitglied der CSV.
Affäre um CSV Frëndeskrees

Untersuchung um Arbeitsvertrag von Frank Engel abgeschlossen

Frank Engel ist mittlerweile nicht mehr Mitglied der CSV.
Politik 15.06.2021 Aus unserem online-Archiv
Affäre um CSV Frëndeskrees

Untersuchung um Arbeitsvertrag von Frank Engel abgeschlossen

Teddy JAANS
Teddy JAANS
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es noch im laufenden Jahr zu einer öffentlichen Verhandlung kommt.

Die juristische Untersuchung zum Arbeitsverhältnis von Ex-CSV-Präsident Frank Engel mit dem CSV-Freundeskreis ist abgeschlossen. Dies teilt die Staatsanwaltschaft am Dienstag per Schreiben mit. 


Jean-Claude Juncker war fünf Jahre lang CSV-Präsident, 18 Jahre luxemburgischer Premierminister und fünf Jahre lang EU-Kommissionspräsident.
Juncker kritisiert seine eigene Partei in der Affäre Engel
Die Situation um den Arbeitskontrakt des Ex-CSV-Parteichefs hätte sich laut Juncker anders klären lassen. Aber auch Frank Engel habe Fehler gemacht.

Was den Vorwurf bezüglich der Rückerstattung von Sozialleistungen angeht, seien die Ermittlungen noch nicht fertig, so die Mitteilung. Diese sollen in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Affäre noch vor Ende des laufenden Jahres in öffentlicher Sitzung verhandelt werden kann. Für Frank Engel gilt weiterhin die Unschuldsvermutung.

Mehrere CSV-Politiker hatten das Dossier-Engel wegen des Arbeitsvertrags und wegen der Rückerstattung von Sozialkosten aus der Parteikasse kurz vor dem Parteikongress an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Prozess gegen Frank Engel
Am Dienstag beginnt der Prozess gegen den früheren Parteivorsitzenden Frank Engel und seine Machenschaften beim CSV Frëndeskrees.
Frank Engel ist mittlerweile nicht mehr Mitglied der CSV.