Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Thermalbad in Mondorf wird saniert
Das Thermalbad in Mondorf wird saniert.

Thermalbad in Mondorf wird saniert

Foto: Lex Kleren
Das Thermalbad in Mondorf wird saniert.
Politik 05.10.2018

Thermalbad in Mondorf wird saniert

Patrick BESCH
Patrick BESCH
Der Ministerrat hat am Freitag den Gesetzentwurf zur Sanierung der Thermalbäder in Mondorf angenommen. Die Kosten des Projekts werden sich auf 133.500.000 Euro belaufen.

Das Projekt zur Sanierung und Modernisierung des Thermalkomplexes von Mondorf wurde am Freitag vom Ministerrat gutgeheißen. Es umfasst den bestehenden Komplex des Hotels und der Bäder sowie ein neues Gebäude, das als Nebengebäude bezeichnet wird. Die Sanierung der zwei Thermalbecken, die durch das saure Thermalwasser stark beeinträchtigt werden, ist erforderlich.

Die Kosten für die Sanierung werden sich auf 133.500.000 Euro belaufen. Der Betrieb des Thermalbads wird während der Dauer der Arbeiten gewährleistet sein.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Letztes Briefing vor der Sommerpause
Im letzten Pressebriefing vor der Sommerpause zog Premier Xavier Bettel eine Bilanz des letzten Jahres. Neben den schon verabschiedeten Gesetzen gab es eine Vorschau auf anstehende Projekte. Dann wurde gegrillt.
Im Staatsministerium zeigte sich der Premierminister sichtlich erfreut über die Regierungsarbeit der letzten Monate.