Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Regierung meets Presse auf dem Mäertchen
Politik 15 18.05.2022
Gesellige Runde

Regierung meets Presse auf dem Mäertchen

Wie vor der Pandemie: Die Regierung rund um Premier Xavier Bettel (DP) mit Pressevertretern beim traditionellen Fischessen auf dem Mäertchen.
Gesellige Runde

Regierung meets Presse auf dem Mäertchen

Wie vor der Pandemie: Die Regierung rund um Premier Xavier Bettel (DP) mit Pressevertretern beim traditionellen Fischessen auf dem Mäertchen.
Fotos: Marc Wilwert
Politik 15 18.05.2022
Gesellige Runde

Regierung meets Presse auf dem Mäertchen

Michèle GANTENBEIN
Michèle GANTENBEIN
Die Regierung rund um Premier Xavier Bettel (DP) hatte die Presse zum Fischessen auf den Mäertchen eingeladen. Fotogalerie.

Es hatte etwas äußerst Erfrischendes, das Fischessen auf dem Mäertchen, zu dem die Regierung am Mittwoch die Pressevertreter ins Restaurant Kessel eingeladen hatte. 

Erfrischend wegen des sommerlichen Wetters mit leichter Brise und tollem Ambiente, vor allem aber weil das letzte Zusammentreffen bereits drei Jahre her ist und man sich dieses Jahr ganz ungezwungen ohne Maske und ohne Abstand wie „früher“ begegnen konnte. Neu war lediglich der Standort: Der Mäertchen befindet sich wegen Arbeiten auf dem Knuedler bei der Gëlle Fra.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Am Freitag hatte die Regierung die Journalisten zum traditionellen Fischessen auf dem "Mäertchen" eingeladen. Bei der Gelegenheit dementierte Premier Bettel, dass er als Ratspräsident nach Brüssel wechseln werde.
Wirtschaft, Märtchen, Fisch Tradition, Presse trifft Regierung Foto: Anouk Antony/Luxemburger Wort