Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Quote sinkt auf 6,2 Prozent: Arbeitslosigkeit geht weiter zurück
Politik 19.12.2016 Aus unserem online-Archiv

Quote sinkt auf 6,2 Prozent: Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen ist leicht zurückgegangen.

Quote sinkt auf 6,2 Prozent: Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Positive Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt: Die Zahl der Arbeitslosen ist leicht zurückgegangen.
Foto: Pierre Matgé
Politik 19.12.2016 Aus unserem online-Archiv

Quote sinkt auf 6,2 Prozent: Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Die Arbeitslosigkeit in Luxemburg ist im November weiter zurückgegangen. 16 722 Menschen waren auf Stellensuche, die Arbeitslosenquote ging auf 6,2 Prozent zurück.

(vb) - Die Arbeitslosigkeit in Luxemburg ist im November weiter zurückgegangen. 16 722 Menschen waren auf Stellensuche, die Arbeitslosenquote ging auf 6,2 Prozent zurück.

Wie die Arbeitsagentur Adem am Montag mitteilt, waren 873 Menschen weniger als vor einem Jahr als arbeitslos eingeschrieben. Die Quote ging im Vergleich mit Oktober um 0,1 Prozentpunkte zurück. Im November 2015 hatte sie noch bei 6,7 Prozent gelegen.

5264 Arbeitslose besuchten eine Beschäftigungsmaßnahme.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema