Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Prinz Charles: Neue Fotos pünktlich zum Nationalfeiertag
Politik 12 22.06.2020

Prinz Charles: Neue Fotos pünktlich zum Nationalfeiertag

Prinz Charles: Neue Fotos pünktlich zum Nationalfeiertag

Foto: Cour grand-ducale / Sophie Margue
Politik 12 22.06.2020

Prinz Charles: Neue Fotos pünktlich zum Nationalfeiertag

Knapp über einen Monat ist der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und seiner Frau Stéphanie nun alt. Er scheint sich allerdings bereit gut eingelebt zu haben.

(SC) - Pünktlich zum Nationalfeiertag am Dienstag haben Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie den Einwohnern des Großherzogtums eine kleine Überraschung beschert: Neue Fotos von ihrem erstgeborenen Sohn, Prinz Charles.

Prinz Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume hat am 10. Mai in der  Maternité Grande-Duchesse Charlotte in Luxemburg-Stadt das Licht der Welt erblickt und steht in der Thronfolge an zweiter Stelle, direkt hinter seinem Vater Guillaume.

Seelenruhig liegt der kleine Prinz im Arm seiner Mutter oder in seinen Teddybären hineingekuschelt. Das Plüschtier wurde dem Thronfolger übrigens von Lydie Polfer, Bürgermeisterin der Stadt Luxemburg, geschenkt, als Erbgroßherzog Guillaume die Geburt seines ersten Kindes im hauptstädtischen Rathaus eintrug.

Der großherzogliche Hof veröffentlichte am Montagmorgen auch eine Reihe von formelleren Fotos. Darauf sind unter anderem Großherzog Henri, Erbgroßherzog Guillaume und Prinz Charles zusammen zu sehen - drei Generationen auf einem Bild.


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Prinz Charles: Erstes Treffen mit den Großeltern
Erbgroßherzog Guillaume und seine Ehefrau Stéphanie sind seit den Morgenstunden glückliche Eltern. Per Skype konnten die Großeltern ihren Enkel, der per Kaiserschnitt zur Welt kam, zum ersten Mal sehen.
Royaler Nachwuchs im Laufe der Zeit
Erbgroßherzog Guillaume und Ehefrau Stéphanie freuen sich über die Geburt ihres Kindes - ein Anlass, zu dem man auch die Fotoalben vergangener Geburten wieder einmal hervorholen kann.
Zu der freudigen Nachricht veröffentlichte der großherzogliche Hof auch neue offizielle Fotos des Paares.
Die großherzogliche Ahnentafel
Tauchen Sie ein in die Geschichte der Familie Nassau. Von Großherzog Adolph bis Prinz Liam. Klicken Sie sich durch den interaktiven Stammbaum.
9.1. Luxemburg-Stadt / 95ster Geburtstag von Grossherzog Jean / Gruppenfotos Grossherzoglicher Palast / 2. Bild , nur die Familie , Kinder , Enkelkinder und Urenkel Foto:Guy Jallay