Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Prinz Charles feiert ersten Geburtstag
Politik 19 10.05.2021

Prinz Charles feiert ersten Geburtstag

Die Geburtstagstorte durfte natürlich nicht fehlen.

Prinz Charles feiert ersten Geburtstag

Die Geburtstagstorte durfte natürlich nicht fehlen.
© Maison du Grand-Duc / Sophie Margue
Politik 19 10.05.2021

Prinz Charles feiert ersten Geburtstag

Der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und seiner Frau Stéphanie erblickte vor einem Jahr das Licht der Welt. Im Vorfeld des Wiegenfestes gab es mehrere Geschenke.

(MaH/TJ) - Prinz Charles, der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und seiner Gattin Stéphanie, feiert am Montag seinen ersten Geburtstag. Hinter seinem Vater ist Charles die Nummer zwei in der luxemburgischen Thronfolge und wird irgendwann Staatsoberhaupt des Großherzogtums werden. 

Am Montag erreichten uns neue Fotos von einer glücklichen jungen Familie, die sich freut, gemeinsam mit ihrem Sohn dessen ersten Geburtstag zu feiern. Die Geburtstagstorte durfte natürlich nicht fehlen. Ob der kleine Prinz die Kerze selbst auspustete, ist nicht überliefert.

Klicken Sie sich durch die schönsten Fotos des kleinen Wonneproppens:

Anlässlich seines Wiegenfestes hatte der kleine Prinz in den vergangenen Tagen bereits mehrere Geschenke erhalten. 


Briefmarkenserie zu Ehren von Prinz Charles
Die Post lanciert anlässlich des ersten Geburtstags von Prinz Charles am 10. Mai eine Serie von Sonderbriefmarken.

Darunter eine achtteilige Briefmarkenserie der luxemburgischen Post sowie ein Baum der Gemeinde Contern, der am Freitag im Beisein des erbgroßherzoglichen Paares und ihres Nachwuchses im Park von Oetringen gepflanzt wurde.

Die großherzogliche Ahnentafel 

Interaktive Elemente

  • Klicken Sie auf das Bild, um weitere Informationen zu lesen
  • Klicken Sie auf die Raute, um die Nachfahren anzuzeigen

Die Monarchen

Das könnte Sie auch interessieren


Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Im Park "Pescatore" wurde am Montag anlässlich der Geburt von Prinz Charles im Beisein seiner Eltern sowie mehrerer Politiker ein Baum gepflanzt.
Luxtimes, Lifestyle, Park Pescatore, Baum wurde gepflanzt für Prinz Charles, Foto: Anouk Antony/Luxemburger Wort