Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Premier Bettel zieht seine Abschlussarbeit zurück
Politik 4 Min. 01.02.2022 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Plagiatsaffäre

Premier Bettel zieht seine Abschlussarbeit zurück

In einer ersten Stellungnahme entschuldigt sich Premier Bettel bei der Universität. Er will seine umstrittene Arbeit aus dem Jahr 1989 zurückziehen.
Plagiatsaffäre

Premier Bettel zieht seine Abschlussarbeit zurück

In einer ersten Stellungnahme entschuldigt sich Premier Bettel bei der Universität. Er will seine umstrittene Arbeit aus dem Jahr 1989 zurückziehen.
Foto: Anouk Antony
Politik 4 Min. 01.02.2022 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Plagiatsaffäre

Premier Bettel zieht seine Abschlussarbeit zurück

Danielle SCHUMACHER
Danielle SCHUMACHER
Premier Bettel wird vorgeworfen, er habe bei seiner Abschlussarbeit abgeschrieben. Nun fällt die Hochschule ein salomonisches Urteil.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Premier Bettel zieht seine Abschlussarbeit zurück“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ein politischer Rückblick
Die CSV-Freundeskreis-Affäre war nicht der einzige Fall, bei dem sich Politik und nahe stehende Instanzen wenig vorbildhaft verhielten.
Wer zuletzt lacht: Ex-CSV-Parteichef Frank Engel nach seinem Freispruch.
Plagiatsvorwürfe gegen Premier Bettel
Dass man seine Quellen angeben muss, steht außer Frage. Doch wie dies im Einzelnen zu erfolgen hat, hängt von der jeweiligen Arbeit ab.
Luxtimes,Xavier Bettel live interview - Time to Talk event.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
"Copy-and-Paste-Mentalität"
Die Abschlussarbeit des Premierministers soll schwere wissenschaftliche Mängel aufweisen. Bettel nimmt zu den Vorwürfen Stellung.
Xavier Bettel said he has received death threats as a result of the latest plans to extend the CovidCheck system to the workplace